Stellenangebot Dormagen: IFRS Specialist (m/w/x)

Für unseren Mandanten, ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen suchen wir einen IFRS Specialist (m/w/x) für den Standort Dormagen. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden.

Das erwartet Dich:

Du bist erfahren in der Bilanzierung und willst dein Know-how in einem modernen, international ausgerichteten Umfeld einbringen?

  • Du erstellst eigenverantwortlich Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und künftig auch nach IFRS
  • Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Konzeption, Planung und Umsetzung eines internationalen Rechnungslegungsstandards auf Basis der IFRS und unterstützt bei dessen Implementierung
  • Gemeinsam mit den anderen Gesellschaften entwickelst und implementierst du IFRS-konforme Prozesse und unterstützt bei der Einhaltung interner und externer Vorgaben
  • Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung der Finanzprozesse – mit dem Ziel, Genauigkeit, Transparenz und Effizienz zu steigern
  • Du wirkst bei der Erstellung von konsolidierten Finanzberichten mit und aggregierst relevante Finanzdaten
  • Du begleitest interne und externe Prüfungen durch die Aufbereitung relevanter Dokumente, die Kommunikation mit Prüfer:innen sowie die Umsetzung von Empfehlungen

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und Konzernrechnungslegung, idealerweise im internationalen Kontext
  • Fundierte Kenntnisse der IFRS und praktische Erfahrung mit deren Anwendung
  • Du denkst analytisch, konzeptionell und behältst das große Ganze im Blick
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das kann unser Mandant bieten:

  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und echtem Teamspirit
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche remote zu arbeiten
  • 30 Urlaubstage und transparente Zeiterfassung für deine Work-Life-Balance
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Benefits wie:
    • Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
    • Gesundheitsvorsorge, Betriebsarzt & Coaching-Angebote
    • Essenszuschuss & mobile Kantine
    • JobRad oder kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio
    • Mitarbeiterevents und vieles mehr

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an Jessica.Lewowski@netvaerk.de

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Jessica unter der Rufnummern +49 221 29 28 67 29 oder mobil unter +49 151 216 38 663 melden.

Kein perfekter Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung sowie Führungspositionen.

Jessica Lewowski
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