Initiativ­bewerbung: Für Fest­­anstellung oder Interim-Management

Initiativbewerbung:
Für Fest­anstellung oder
Interim-Management

Auf in die neue Karriere.

Dein Traumjob ist unser Traumjob. :)

Egal ob als Experte in einem unserer Aufgabenfelder oder als Interim-Manager: Sende uns deine Kontaktdaten und ggf. deine Unterlagen und wir werden baldmöglichst mit dir Kontakt aufnehmen.

Im persönlichen und vertraulichen Gespräch mit dir lernen wir dich kennen und machen uns ein Bild davon, wo du hinwillst und was zu dir passt. Anhand dessen können wir dir dann passende Vorschläge machen. Die Wahl liegt natürlich immer bei dir — unsere Expertise ist es, dir die besten Optionen jenseits des klassischen Stellenmarkts zu zeigen, die dir sonst entgehen würden.

Unsere Beratung und Betreuung ist für dich kostenlos und transparent, unabhängig davon, ob du tatsächlich wechselst oder nicht.

Du möchtest direkt mit uns persönlich sprechen? Wir freuen uns auf dich! Auf unserer Kontaktseite findest du alle wichtigen Daten.

Was erwartet dich bei einer Initiativ­bewerbung?​

Du meldest dich bei uns per E-Mail oder Telefon und wir besprechen einen gemeinsamen ersten Termin, entweder persönlich (nach aktuellen Regeln), telefonisch oder per Microsoft-Teams.

Hierbei besprechen wir den aktuellen Ist-Zustand, deine Qualifikationen und Erfahrung, deine Wünsche (bspw. Home-Office, Dienstwagen, usw.) und besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen.

Anschließend an das Erstgespräch erhältst du von uns noch ein Registrierungs­formular, in dem wir alle notwendigen Daten erfassen und dich offiziell in unser Netzwerk aufnehmen. Keine Sorge, wir werden dich nicht mit Werbung belästigen und behandeln deine Daten streng vertraulich nach DSGVO. Wir kontaktieren dich nur, um mit dir über potentielle Stellenangebote​⬤
Sobald sich in unserem Netzwerk eine interessante Stelle für dich ergibt, melden wir uns umgehend telefonisch oder per E-Mail bei dir (je nach Erreichbarkeit). Wir besprechen dann die potentielle Stelle und wenn deinerseits Interesse besteht, nehmen wir Kontakt mit dem Unternehmen auf.
Bei positivem Feedback des Unternehmens wird ein Termin (und meist auch direkt ein Alternativtermin) für ein Erstgespräch zwischen dir und deinem potentiellem neuen Arbeitgeber vorgeschlagen. Dieser Termin findet in der Regel persönlich, telefonisch oder per Microsoft Teams statt. Hierbei sprichst du direkt mit deinem möglichen neuen Arbeitgeber.
Bei positivem Verlauf des ersten Termins wird in Absprache mit dir ein Zweitgespräch vereinbart, bei dem die Anstellung ggf. direkt fest vereinbart werden kann – manchmal findet dies auch im direkten Anschluss an das Erstgespräch statt. Es kommt auch vor, dass sich bereits beim ersten Termin beide Parteien einig werden und direkt eine Anstellung angestrebt wird.
Wir holen anschließend noch Feedback von beiden Parteien ein und übergeben – mit deinem Einverständnis – die Daten an deinen neuen Arbeitgeber, so dass dein Arbeitsvertrag erstellt werden kann. Anschließend müssen nur noch beide Seiten den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben.

Deine Bewerbung.
Mach den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit dir Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden deine Daten nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung per E-Mail: kontakt@netvaerk.de

Oder Telefon: +49 221 29 28 67 0