Stellenangebot Bornheim, Wesseling: Controller Schwerpunkt Kostenstellen gesucht (m/w/x) mit 35 Std-Woche, 30 Tagen Urlaub und Homeoffice

Für unseren Kunden, ein Mittelständler mit Sitz bei Bornheim, sucht Unterstützung im Controlling in Vollzeit à 35 Stunden!

Die Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Mitwirkung bei der Planung und Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse zur Sicherstellung einer termingerechten Unternehmensplanung
  • Pflege und Weiterentwicklung von Kostenstellen- und Kostenträgerstrukturen sowie von Material- und Werteflussgruppen im ERP-System
  • Durchführung und Analyse der Kostenrechnung inkl. Kalkulation von Kostensätzen und Umlagen
  • Erstellung von Reports und Berichten gemäß Vorgaben des Konzerns und Managements
  • Auswertung von Kostenstellen- und Kostenträgerkennzahlen zur Ableitung betriebswirtschaftlicher Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Definition und Anwendung geeigneter Bewertungsansätze und Bewertungsgrundlagen
  • Beteiligung an Projekten im Finanzbereich und enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen

Das bringst du mit:

  • Du bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbares Studium mit
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, es muss keine spezifische Fachrichtung im Bereich Kostenstellen bestehen, aber praktische Grundkenntnisse aus dem Bereich
  • Englischkenntnisse ab B2, eher C1
  • Gerne bringst du Erfahrung im Umgang mit ProAlpha mit
  • Du hast Ehrgeiz dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise

Das kann unser Mandant bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung
  • flexible Arbeitszeiten/ Gleitzeit
  • 35 Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Homeofficemöglichkeiten
  • Eine gute Einarbeit und regelmäßige Fortbildungen
  • Kostenloser Parkplatz
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Bike-Leasing
  • Tarifvertrag

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an maxi.bartels@netvaerk.de.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Maxi Bartels unter +49 221 29 28 67 22 melden.  

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Bilanzbuchhaltung, Alleinbuchhaltung, Payroll an.

Maximiliane Bartels
Ihr Kontakt

Maxi Bartels

Deine Bewerbung.
Mach den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit dir Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden deine Daten nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: maxi.bartels@netvaerk.de

Maxi Bartels steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 221 29 28 67-0