Für unseren Mandanten, ein produzierendes mittelständisches Unternehmen suchen wir einen Kaufmännischen Leiter Finance, HR und IT (m/w/x) in der Nähe von Neuss. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wenn Sie auf der Suche nach einer langfristigen Herausforderung in einem mittelständischen Unternehmen sind, das in den nächsten Jahren im Bereich Personal und Finanzen große Veränderungen durchführt, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.
Das erwartet Sie:
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von drei Mitarbeitenden (HR Generalist, Buchhalter, Sachbearbeiter)
- Unterstützung bei Finanz-, Investitions- und Personalplanungen
- Ansprechpartner für das Controlling im Rahmen der monatlichen Berichterstattung
- Betreuung und termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB gemeinsam mit dem Team und dem Steuerbüro
- Abwicklung und Unterstützung in allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und steuerlichen Fragestellungen
- Weiterentwicklung der Personaladministration und des Bewerbermanagements
- Implementierung und Umsetzung von nachhaltigen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Monitoring relevanter Kennzahlen und deren Kommunikation sowohl intern als auch extern
- Begleitung von Projekten zur Kostenoptimierung und Digitalisierung
- Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Leasinggesellschaften
- Abwicklung des Personal- und Finanzwesens für eine Schwesterngesellschaft
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem kleineren, mittelständischen Unternehmen
- Nachweisliche mehrjährige Führungserfahrung in den Bereichen Personal und Finanzen
- Solide Kenntnisse im Umgang mit DATEV und modernen ERP-Systemen wünschenswert
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Teamplayer mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
- Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Selbstorganisation
- Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Überzeugungsstärke
Das kann unser Mandant bieten:
- Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum und enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit dem Fokus auf langfristiges Wachstum und Umstrukturierungen
- Kollegiales Arbeitsumfeld in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Ein flexibles Arbeitsmodell mit einem Tag Homeoffice pro Woche
- Ein Dienstwagen zur privaten Nutzung
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fort- und Weiterbildungen
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Ausstattung, die Ihre Arbeit unterstützt
- Teilnahme an Teamevents und Nutzung weiterer attraktiver Benefits
Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei jeff.kuck@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Jeff Kuck unter der Rufnummer +49 211 90 98 66 12 oder mobil unter +49 160 99 63 68 39 jederzeit gerne zur Verfügung.
Kein perfektes Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mitSchwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.
Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich Controlling, Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung an.