Für ein international tätiges Pharmaunternehmen mit Sitz in Berlin-Treptow suchen wir ab sofort eine:n Kreditoren- und Anlagenbuchhalter:in (m/w/x).
Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, spannenden Aufgaben in der Buchhaltung und die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung der Finanzprozesse beizutragen. Werden Sie Teil eines motivierten Teams in einer zukunftsorientierten Branche.
Das erwartet Sie:
- Prüfung, Kontierung und Freigabe von Eingangsrechnungen über ein digitales System
- Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften bei der Rechnungsprüfung
- Abgleich mit Bestellungen sowie Klärung von Differenzen mit Fachabteilungen
- Ansprechpartner bei Skontoverlusten, Mahnungen und Verzögerungen im Rechnungsumlauf
- Unterstützung bei manuellen Zahlungen und Kommunikation mit Lieferanten
- Pflege von Kreditoren- und Lieferantenstammdaten sowie Abstimmung offener Posten
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
- Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB
- Sicher im Umgang mit MS Office sowie SAP S/4HANA oder SAP R3
- Ausgeprägtes analytisches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Pragmatismus.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das kann unser Mandant bieten:
- Arbeitszeit & Urlaub: 38,5 Std./Woche, 2 Tage Remote, 30 Urlaubstage + Zusatzoptionen
- Vergütung & Vorsorge: Tarifvertrag , Urlaubs-/Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Rabatte
- Standort: Gute ÖPNV-Anbindung, kostenfreie Parkplätze & Fahrradstellplätze, E-Ladesäulen
- Gesundheit: Zuschuss zu Essen & Kaffee, Gesundheitsangebote, Sportkurse, Unterstützung bei Betreuung & Pflege
- Onboarding & Entwicklung: Welcome Days, strukturierte Einarbeitung, individuelle Weiterbildung
- Arbeitskultur: Abwechslungsreiche Aufgaben, offene und internationale Unternehmenskultur
Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei thanyalak.sihanawi@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Thanyalak Sihanawi unter den Rufnummern +4930814501012 oder mobil unter +491757984238 jederzeit gerne zur Verfügung.
Kein perfektes Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.
Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Finanzbuchhaltung und Bilanzbuchhaltung an.