Stellenangebot Neuss: Leiter Projektvertrieb Inland / Export (m/w/x) Elektrobranche

Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Mandanten, ein führendes mittelständisches Elektrounternehmen, für den Standort in der Nähe von Neuss einen Leiter Projektvertrieb (m/w/x) Elektrobranche. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Das erwartet Dich:

In dieser Schlüsselrolle übernimmst Du die Verantwortung für Umsatz, Teamführung und strategischen Ausbau des internationalen Projektvertriebs. Du bist Macherin, Gestalterin und Netzwerker*in zugleich – mit einem klaren Fokus auf nachhaltiges Wachstum, Marktpositionierung und Kundenzufriedenheit.

  • Du trägst die Umsatz- und Personalverantwortung für den internationalen Projektvertrieb
  • Du führst, motivierst und entwickelst Dein Team im Innen- und Außendienst.
  • Du gestaltest aktiv die Vertriebs- und Marketingstrategie für den weiteren internationalen Marktausbau.
  • Du gewinnst neue Schlüsselkunden und betreust bestehende persönlich und verbindlich.
  • Du verantwortest Forecasts, Budgets und Ergebnisplanung.
  • Du analysierst Markttrends, Branchenentwicklungen und Wettbewerber, um neue Wachstumspotenziale zu identifizieren.
  • Du baust unser Partnernetzwerk gezielt weiter aus – mit Fokus auf Ausschreibungen und Projekterfolge.
  • Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitungen zusammen.
  • Geringe Reisetätigkeit

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im technischen oder wirtschaftlichen Bereich
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb, idealerweise von technischen B2B-Produkten
  • Erfolge im Projektgeschäft – z. B. im Bauwesen, der Verkehrstechnik oder im Bereich Sicherheitseinrichtungen
  • Eine klare Führungspersönlichkeit mit Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und strategischem Blick
  • Gute Kontakte und ein belastbares Netzwerk in der Baubranche
  • Hohe Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und Lösungskompetenz
  • Spaß daran, Teams zu führen, zu entwickeln und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

Das kann unser Mandant bieten:

  • Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive
  • Moderne Unternehmenskultur und schnelle Entscheidungswege
  • Flache Hierarchien in einem KMU mit 70 Mitarbeitenden
  • Kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Verantwortungsvolle Position mit hohen Freiheitsgraden in der Gestaltung
  • Umfassende Einarbeitung
  • Modernes Arbeitsequipment
  • Programme zur Gesundheitsförderung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Leistungsgerechtes Vergütungsmodell
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Jobfahrrad, Teamevents
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 1 Tag Home Office / Woche
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Unfallversicherung
  • PKW auch zur privaten Nutzung
  • Geringe Reisetätigkeit

Kein perfekter Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance und Human Resources. Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Bilanz- und Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung.

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an Jessica.Lewowski@netvaerk.de

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Jessica unter der Rufnummer +49 221 29 28 67 29 oder mobil unter +49 151 216 38 663 melden.

Jessica Lewowski
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