Für unseren Kunden, ein dynamisches Chemieunternehmen mit Sitz in Hamburg, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter(m/w/x).
Werden Sie Teil dieses tollen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Das erwartet Sie:
- Sie erstellen die Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
- Sie fungieren als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Banken, Dritte und koordinieren die Beantwortung
- Sie überwachen eigenverantwortlich die Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung sowie von Bilanz- und Anlagenspiegel in Euro
- Sie erstellen die monatlichen Berichte für Konzernfirmen sowie die Umsatzsteuervoranmeldungen
- Sie sind interner Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche und Kolleg/innen
- Sie überwachen die Führung der Hauptbuchkonten und der monatlichen Abschlüsse auf Vollständigkeit und Richtigkeit, insbesondere der Abgrenzungen
- Sie kümmern sich um Buchung und Pflege der Haupt- und Nebenbücher und führen den Periodenabschluss der Buchhaltung durch
Das bringen Sie mit:
- Sie haben die Zertifizierung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen.
- Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln.
- Sie haben Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und bringen gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer mit.
- Auch zu komplexen Sachverhalten kommunizieren Sie souverän mit unterschiedlichen Ansprechpartnern auf Deutsch und Englisch.
- Sie bringen gute Excel-Kenntnisse mit
- Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Selbstständigkeit und Strukturiertheit, verbunden mit Hands-on-Mentalität.
- Sie arbeiten gern im Team und bringen hohe Einsatzbereitschaft, großes Organisationstalent und eine gute Portion Durchsetzungsfähigkeit mit.
Das kann unser Mandant bieten:
- Zahlreiche Vorteile durch die Zugehörigkeit zum Chemie-Tarif, u.A. ein Gleitzeitkonto, ein Lebensarbeitszeitkonto, eine 37,5-Stunden-Woche und Homeoffice-Tage
- 30 Tage Urlaub, zwei Gleitzeittage pro Monat möglich und 2,5 Zukunftstage gibt es extra frei (oder als Auszahlung aufs Konto).
- Ein überdurchschnittliches Gehalt, regelmäßige tarifliche Gehaltserhöhungen, ein 13. Gehalt und Urlaubsgeld.
- Für die besonderen Tage im Leben erhalten Sie Sonderurlaubstage und bei belastenden privaten Situationen Hilfe durch ein anonymes Unterstützungsprogramm mit externer Beratung.
- Bezuschusstes Essen in der Kantine
- Ein monatliches Tankguthaben, ein HVV-ProfiTicket, reichlich Mitarbeiterparkplätze und Job-Rad
Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei tobias.stoppert@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Tobias Stoppert unter den Rufnummern 004940 23 83 458 14 oder mobil unter 0049175 325 48 08 jederzeit gerne zur Verfügung.
Kein perfektes Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.
Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Bilanzbuchhaltung an.