Für unseren Kunden, ein dynamisches Unterhaltungsunternehmen in Hamburg, suchen wir dich! Komm in unser Team als Payroll & Reporting Manager (m/w/x). Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.
Das erwartet dich:
- Steuerung und Durchführung von Personalplanungen in enger Zusammenarbeit dem HR-Team und Führungskräften
- (Fachliche) Steuerung des externen Payroll-Dienstleisters
- Aufbereitung von Personalkennzahlen und Weiterentwicklung der HR-KPIs Erstellung und Prüfung von monatlichen Reportings, Forecasts, Budgets und jährlichen Abschlussrechnungen
- Ermittlung und Durchführung von Bonus- und Prämienzahlungen
- Steuerung und Überwachung der Personalkosten im Rahmen der Budgeteinhaltung, Erstellung von Abweichungsanalysen
- Erstellung und Bewertung von Personalzahlen inkl. der Ermittlung von Rückstellungen für den bilanziellen handelsrechtlichen Jahresabschluss
- Unterstützung des Management-Teams durch Anfertigung von Ad-hoc Anfragen
- Meldungen an statistische Ämter
- Abstimmung von Lohnkonten
- Begleitung von internen und externen Prüfungen und Audits im Rahmen von Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, und Jahres-Abschlussprüfungen durch Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften
Das bringst du mit:
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Fundierte Kenntnisse der deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbestimmungen
- Erfahrung im Reporting und der Analyse von HR-Kennzahlen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten ist ein Plus
- Erfahrung im Umgang mit SAP und Paisy sind von Vorteil
- Erfahrung mit dem Zeiterfassungssystem ATOSS ist wünschenswert
Das kann unser Mandant bieten:
- 30 Tage Jahresurlaub und Zuschuss zum HVV Ticket
- Du arbeitest in einem dynamischen Team, das auf einer Wellenlänge ist
- Wir arbeiten gerne hybrid: Wir sind gerne in unserem schönen Head Office, schätzen aber auch die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten.
- Eine sympathische und zeitgemäße Unternehmenskultur
- Kostenlose Nutzung unserer Produkte
Interesse?
Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an tobias.stoppert@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Tobias Stoppert unter +49 40 238 34 58 14 melden.
Kein perfekter Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing. Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich HR an.