Stellenangebot Hamburg-Billbrook: Accounting / Tax Manager (m/w/x) 

Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen aus der Chemie- und Nahrungsmittelindustrie Branche mit Sitz in Hamburg-Billbrook. Wir wurden im Rahmen der Personalvermittlung mit der Suche nach einem engagierten Accounting / Tax Manager (m/w/x) beauftragt.

Das erwartet Sie:

  • Sie sind für projektbezogene, steuerrechtliche Fragestellungen verantwortlich
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Weiterentwicklung der Dokumentation der Verrechnungspreise
  • Sie erstellen Steuermeldungen im Bereich der Umsatzsteuer
  • Die Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften in Bezug auf diverse finanzielle und steuerrechtliche Themen liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie wirken bei der Entwicklung und Gestaltung von themenübergreifenden Prozessen und Projekten mit
  • Die Weiterentwicklung, Sicherstellung und Digitalisierung der Prozesse im Bereich Steuern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind Ansprechpartner (m/w/x) für Steuerberater und die Finanzverwaltung
  • Die Betreuung von Betriebsprüfungen rundet Ihr Profil ab 
  • Sie unterstützen bei gesellschaftsrechtlichen Themen, z. B. Projekten im Bereichen Mergers und Acquisitions

Das bringen Sie mit:

  • Sie bringen eine abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, finanzwirtschaftliches und/oder juristisches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht bzw. eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Finanzwirt (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerabteilung einer international tätigen Unternehmensgruppe oder in einer Steuerberatungsgesellschaft
  • Idealerweise bringen Sie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Umsatzsteuerbereich
  • Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Das kann unser Mandant bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Positive Unternehmenskultur und familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Zuschuss zum Fitness Studio 
  • Zuschuss zum HVV-Ticket
  • Obstkörbe
  • 30 Tage Urlaub
  • Berufsunfähigkeitsversicherung nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Benutzung der Kantine und firmeneigenen Parkplätzen

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei eileen.haller@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Eileen Haller unter den Rufnummern 0049 40-238345 823 oder mobil unter 0049 151-51419653  jederzeit gerne zur Verfügung.

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen an.

Ihr Kontakt

Eileen Haller

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: Eileen.haller@netvaerk.de

Eileen Haller steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: 040 238 34 58 23