Stellenangebot Hamburg-Schnelsen: Steuerfachangestellter (m/w/x) 

Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Gesundheitswesen mit Sitz in Hamburg-Schnelsen. Wir wurden im Rahmen der Personalvermittlung mit der Suche nach einem engagierten Steuerfachangestellten (m/w/x) beauftragt. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.  

Das erwartet Sie:

  • Sie sind für die Erstellung für die Steuererklärung der Gesellschaften verantwortlich 
  • Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung der Sphärenrechnung, sowie die Vorbereitung der Steuerbilanzen 
  • Die Prüfung und die monatliche Aufbereitung von Steuervoranmeldungen, sowie steuerliches Reporting fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich
  • Sie bearbeiten, prüfen und beurteilen steuerrelevante Sachverhalte
  • Sie sind für die Bearbeitung von handels- und steuerrechtlichen Bilanzierungsfragen zuständig
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB/KHBV einschließlich der Konsolidierung von Gesellschaften
  • Sie sind Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen im Rahmen der Unternehmensplanung, sowie für die externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit der Finanzverwaltung 
  • Die Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen rundet Ihr Profil ab 

Das bringen Sie mit:

  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit steuerlicher Ausrichtung mit
  • Sie haben mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Steuern und/oder Gesundheitswesen
  • Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse  
  • Wünschenswert sind Anwendererfahrungen mit SAP
  • Zu Ihren Stärken zählt eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung 

Das kann unser Mandant bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Positive Unternehmenskultur 
  • Zuschuss zum HVV-Ticket
  • 30 Tage Urlaub

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei eileen.haller@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Eileen Haller unter den Rufnummern 0049 40-238345 823 oder mobil unter 0049 151-51419653  jederzeit gerne zur Verfügung.

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen an.

Ihr Kontakt

Eileen Haller

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: Eileen.haller@netvaerk.de

Eileen Haller steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: 040 238 34 58 23