Stellenangebot Hamburg Altona: (Junior) Controlling-Spezialist für Unternehmensentwicklung (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein nachhaltiges Energieunternehmen mit Sitz in Hamburg Altona, suchen wir ab sofort einen Controlling-Spezialist für Unternehmensentwicklung (m/w/x). Werden Sie Teil dieses tollen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.  

Das erwartet Sie:

  • Entwicklung und Überwachung von KPIs, die spezifisch auf die strategischen Ziele des Unternehmens abgestimmt sind, das beinhaltete ebenfalls die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Durchführung von detaillierten Kosten-Nutzen-Analysen für geplante Projekte und Investitionen, hier müssen auch die Anforderungen der unterschiedlichen Stakeholder im Blick behalten werden
  • Implementierung und Verfeinerung von Forecasting-Modellen, um zukünftige Finanztrends und -ergebnisse vorherzusagen
  • Koordination des Budgetierungsprozesses, inklusive der Identifizierung von Einsparpotenzialen und der Optimierung der Ressourcenzuweisung
  • Analyse der finanziellen Auswirkungen von Geschäftsentscheidungen und Bereitstellung datengestützter Empfehlungen für das Management

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine detailorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und verschiedenen Fachabteilungen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine proaktive Arbeitsweise

Das kann unser Mandant bieten:

  • Ein Jahresgehalt von bis zu 70.000€, abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung
  • Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit, bis zu 2 Tage pro Woche im Home Office zu arbeiten
  • Ein dynamisches und unterstützendes Team, in dem Wertschätzung und kollegialer Austausch großgeschrieben werden
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage in Hamburg
  • Zusätzliche Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderungsprogramme

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei lara.ockenfels@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Lara Ockenfels unter +49 170 55 22 351 jederzeit gerne zur Verfügung.

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Controlling, Projektcontrolling oder Accounting an.

Ihr Kontakt

Lara Ockenfels

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: lara.ockenfels@netvaerk.de

Lara Ockenfels steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 40 23 83 45 813 MOB: +49 170 55 22 351