2012 beendete Alexander erfolgreich sein Studium der Regionalwissenschaften Ostasien in Köln und
setzte seine dort vermittelten Inhalte aus dem Schwerpunktbereich China zunächst als Account
Manager bei einem international tätigen Unternehmen aus Taiwan ein. Das Kernelement bei seinen
weiteren Karriereschritten im Vertrieb war stets die direkte Beratung von kleinen und mittleren
Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene. So lernte er schnell die Vorteile einer
unkomplizierten, direkten und respektvollen Kommunikation mit Kunden und Partnern kennen.
„Eine effiziente Beratung fängt immer mit einem aufmerksamen Zuhörer an. Gutes Zuhören, um die
Bedürfnisse des Kunden/Kandidaten genau zu erfassen,ist für eine erfolgreiche Vermittlung
unerlässlich. Nur so lassen sich, meiner Meinung nach, nachhaltige Lösungen finden. Die
Zusammenführung von Kandidaten und Unternehmen erfüllt mich entsprechend in doppelter Weise,
da ich mit meinem Einsatz gleich zwei Parteien helfen kann.“