Stellenangebot Köln: Teilzeit (20 Std./Woche) – Personalsachbearbeitung (m/w/x)

Unser Mandant ist ein modernes, krisenerprobtes Handelsunternehmen mit rheinländischer Tradition und Sitz in Köln. Im Zuge der Erweiterung der Personalabteilung sucht unser Mandant personelle Verstärkung in Teilzeit. Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir nach einer engagierten, freundlichen Persönlichkeit (m/w/x) für die Personalsachbearbeitung (20 Std./Woche, flexible Stundenverteilung).

Das erwartet Sie:

  • Bearbeitung des gesamten Spektrums der Personalbetreuung und -verwaltung (bspw. Arbeitsverträge, Zeugnisse, allg. Schriftverkehr) für den gesamten Personenkreis (ca. 160 Mitarbeiter/innen) der Unternehmensgruppe
  • Erste Kontaktperson in allen Entgeltangelegenheiten sowie Vor- und Nachbereitung der Entgeltdaten für die Abrechnung durch den externen Dienstleister
  • Mitwirkung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Teilmodulen in der genutzten HR-Software (bspw. Digitale Akte) zur Prozessoptimierung
  • Mitwirkung bei der Umsetzung aller Maßnahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Koordination und Standardisierung der Maßnahmen (bspw. Unterweisungen, Begehungen, Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen)

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert (auch kaufmännische Quereinsteiger sind gerne als Bewerber/innen gesehen)
  • Interesse sich Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht anzueignen, sowie Interesse an Themen der Arbeitssicherheit
  • souveräne Anwenderkenntnisse in MS Office
  • sicheres Auftreten sowie zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Zahlenaffinität, absolute Diskretion und eine sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus

Das kann unser Mandant bieten:

  • Unbefristete Festanstellung (Teilzeit 20 Std./Woche bei flexibler Tage- und Stundenverteilung)
  • 30 Tage Urlaub
  • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • intensive Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung (interne/externe Weiterbildungsmöglichkeiten)
  • Gesundheitsmanagement + betriebliche Altersvorsorge + Job-Ticket
  • kostenfreie Kalt-/Warmgetränke, Obstkörbe, Essenszulagen, Firmen-Events (digital und bald wieder analog)

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei frederik.forisch@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Frederik Forisch unter den Rufnummern
 +49 221-292867-17 oder mobil unter +49 151-4143 8154 jederzeit gern zur Verfügung.

Frederick Forisch, Personalberatung
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Frederik Forisch

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