Für unseren Kunden, eine wachsende Unternehmensgruppe mit über 15 Standorten im Sektor Handwerk / Bau, suchen wir einen Teamleiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/x) in Vollzeit. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Das erwartet Sie unter anderem:
- Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen im 5-köpfigen Team
- Teambesprechungen bei Neuerungen im Lohn- und Sozialversicherungsrecht
- Beachtung geltender Gesetze, tarifvertraglicher Bestimmungen und Vorschriften, inkl. Lohnsteuermeldung und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen
- Eigenständige Abrechnung eines oder mehrerer Mandanten
- Weiterentwicklung / Digitalisierung der internen Entgeltabrechnungsprozesse
- enge Zusammenarbeit mit Behörden, externen IT-Dienstleistern, Steuerberatern sowie internen Abteilungen (Finanzen, Controlling)
- Beratung der Mitarbeiter/innen zu den Themen Gehalt, Lohnsteuer, Sozialversicherungsrecht
- Begleitung von Steuer- und SV-Prüfungen
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung oder einschlägige Erfahrung von mind. 3 Jahren in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (und idealerweise im Baulohn)
- Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise mit der Software BRZ
- Eigenverantwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-C2)
Das kann unser Mandant bieten:
- Sicherer, moderner Arbeitsplatz mit ca. 1000 Kollegen
- attraktives Gehalts- und Mitarbeiterpaket
- professionelle Einarbeitung
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten
Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei melanie.kuenzel@netvaerk.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Melanie Künzel unter den Rufnummern
+ 49 30 81 450 10 11 oder mobil unter +49 151 53 91 82 10 jederzeit gerne zur Verfügung.