Stellenangebot Leverkusen: (Senior-) Accounting Manager Germany (m/w/x) für Leverkusen

Unser Mandant ist ein Global Player aus der Pharmabranche mit Sitz in Leverkusen. Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir den (Senior-) Accounting Manager Germany (m/w/x). Die Position richtet sich an Accounting-Experten, die sich in der operativen Abschlusserstellung nach HGB/IFRS und als Beratungsorgan für die GF, Finance und weiterer Abteilungen/im internationalen Kontext wohlfühlen.

Das erwartet Sie:

  • Erstellung von Balance Sheet Account Reconciliations
  • Hauptansprechpartner für alle Stakeholder in Deutsch und Englisch
  • Recherche, Dokumentation und Anleitung von Fachthemen
  • Buchungsüberprüfung von anderen Abteilungen und Verständnis für das Mapping/ die automatische Kontenfindung
  • Verantwortung für die Einhaltung von Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchführung, handels-, steuer- und gesellschaftsrechtlichen Anforderungen, den unternehmensinternen Policies und den Bilanzierungsgrundsätzen nach IFRS
  • Zusammenarbeit mit dem Tax-Team bei steuerlichen Themen
  • Pensionsverwaltung und -reporting
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Erläuterungen für das Management
  • Ansprechpartner für Behörden und Wirtschaftsprüfer
  • IKS-Weiterentwicklung inkl. Test-Durchführungen
  • Mitwirkung bei der Ausarbeitung, Beschreibung und Optimierung von End-to-End-Prozessen im Rechnungswesen

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung inkl. Weiterbildung oder Studium im Bereich Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Relevante Abschlusserfahrungen eines internationalen Konzerns oder Konzerntochter (gerne auch aus der Wirtschaftsprüfung)
  • Sehr gute Kenntnisse im IFRS und HGB sowie fundierte Kenntnisse im Handelsrecht
  • SAP FICO-Erfahrung oder einem anderen gängigen ERP-System
  • analytische und präzise Arbeitsweise in Kombination mit Kommunikationsstärke, Flexibilität und einer hohen Einsatzbereitschaft
  • Teamorientierung, von kooperativer Zusammenarbeit geprägt
  • IT-Affinität für Projektthemen rund um Vereinfachung von Abläufen
  • Regelmäßige Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands) >10%
  • sichere Kommunikationskenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Affinität IT Instrumente für die Vereinfachung von Abläufen zu nutzen

Das kann unser Mandant bieten:

  • Unbefristete Vollzeitanstellung + 30 Tage Urlaub
  • flexible Arbeitszeiten und Remote-Regelung (bis zu 60% Home-Office)
  • der Position entsprechend eine angemessene Vergütung (Fixum + Bonus+Kantine)
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
  • viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsmanagement, Sportbezuschussung/Fitnessstudio, betriebliche Altersvorsorge
  • kostenfreie Kalt-/Warmgetränke + subventionierte Kantine
  • Teamaktivitäten und -feste

 

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei frederik.forisch@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Frederik Forisch unter den Rufnummern
 +49 221 29 28 67 17 oder mobil unter +49 151 41 43 81 54 jederzeit gern zur Verfügung.

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