Für unseren Kunden, einem international agierenden Hersteller von Maschinen, suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (m/w/x). Werden Sie Teil dieses großartigen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Das erwartet Sie:
- Betreuung der Mitarbeiter ab Start und bis zum Ausscheiden aus dem Unternehmen
- Beratung der Kollegen auf allen Ebenen in sämtlichen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen
- Aktives Recruiting von Fachkräften (Stellenausschreibung, Matching, Koordination von Bewerbungsgesprächen, Erstellung von Verträgen, Unterstützung beim Onboarding)
- Stetige Verbesserung der internen und übergreifenden Prozesse im Personalwesen
- Mitarbeit in der Konzeption und Umsetzung von Projekten aus dem Bereich Personal
- Ansprechpartner und Zusammenarbeit mit Gremien des Betriebsrates
- Anfertigung von Statistiken, Beurteilungen und Berichten
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/x) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
- Berufserfahrung in einem oben beschriebenen Aufgabengebiet
- Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Ein gepflegtes Äußeres, Empathie und Leidenschaft für das Personalwesen
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- MS-Office Kenntnisse
- SAP-Kenntnisse vom Vorteil
Das kann unser Mandant bieten:
- Flexible Arbeitszeiten, 2 Tage Home Office und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- Vollzeit 35h Woche
- Betriebliche Altersvorsorge
- Entgelt gemäß Tarifvertrag
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Gleitzeiten
- Diverse Corporate Benefits
Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne mit Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail bei alexander.kloss@netvaerk.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Alexander Kloß unter den Rufnummern
+49 221 292867-30 oder mobil unter +49 151 7200 8623 jederzeit gerne zur Verfügung.