Stellenangebot Monheim: Personalreferent (m/w/x) bis 58.000€

Für unseren Kunden, in seinem Marktsegment europaweit führend, suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (m/w/x) für unseren Standort in Monheim. Werden Sie Teil dieses großartigen und äußerst wertschätzenden Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Diese Position bietet neben ebenfalls äußerst attraktive Benefits wie Job-Ticket, Bike, jährliche Bonuszahlung, Home Office, eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge uvm.

Das erwartet Sie:

  • Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Belangen, insbesondere in Bezug auf Personalplanung und -beschaffung, Arbeitsrecht
  • Durchführung arbeitsrechtlicher Tätigkeiten von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellen von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Zeugnissen, etc.)
  • Prüfung und Vorbereitung aller Stamm- und Bewegungsdaten für die Entgeltabrechnung und Weiterleitung an den externen Dienstleister
  • Überwachung und Pflege von Abwesenheiten
  • Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagement
  • Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten und Unterstützung bei internen/externen Prüfungen und Audits
  • Anlage und Pflege der Personalakten
  • Überwachung von Fristen (Probezeit, Befristungen, etc.)
  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für die unterschiedlichen Bereiche und Hierarchiestufen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Instrumenten und Prozessen zu allen Themenfeldern im Bereich von HR
  • Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen
  • Unterstützung im Personalcontrolling
  • Bearbeitung von HR relevanten Sonderthemen

Das bringen Sie mit:

Kaufmännisches Studium mit Vertiefung im Personalwesen oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/x)

  • Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Sichere Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und P&I LOGA
  • Ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstark in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Diskretion
  • Flexibilität, Organisationsstärke sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit

Das kann unser Mandant bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • 30 Urlaubstage
  • Betrieblich finanzierte Altersvorsorge
  • Jährliche Bonuszahlung
  • Unbefristete Festanstellung

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-mail bei maximilian.mark@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Maximilian Mark unter der Rufnummer
 +49 221-29286716 jederzeit gerne zur Verfügung.

Maximiliam Mark, Personalberatung
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