Stellenangebot Region Köln: Operative Teamleitung Controlling/Accounting (m/w/x)

Unser Auftraggeber ist ein krisensicherer und expandierender Arbeitgeber mit Hauptsitz in der Region Köln. Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir nach einer operativen Teamleitung Controlling/Accounting (m/w/x). Die Position richtet sich explizit sowohl an erfahrene Führungspersönlichkeiten als auch an Menschen, die bereit sind, mehr Verantwortung und erste Führungserfahrung zu übernehmen!

Das erwartet Sie:

  • Erstellung von Forecasts & Abweichungsanalysen
  • Erstellung und Konsolidierung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Erstellung von Cash-Forecasts sowie Überwachung der Liquidität
  • Weiterentwicklung des Planungs- & Berichtswesens sowie bestehender Controllingtools 
  • Regelmäßige Reportings an die Muttergesellschaft, sowie an die Geschäftsführung
  • Prognose-, Kontroll- und Beratungsfunktion für unsere Geschäftsleitung, Business Units und Accounts
  • Disziplinarische Führung des 3-köpfigen Finance Teams 
  • Operatives Projekt- und Vertriebscontrolling
  • Regelmäßige Projektthemen (bspw. Einführung neuer BI-Software)
  • Gelegentliche Reisetätigkeit innerhalb Zentral-Europa (<5%)

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Relevante Erfahrung im Bereich Controlling und mindestens Berührungspunkte zur Buchhaltung
  • Mindestens gute theoretische Konsolidierungskenntnisse
  • Kommunikationssichere Englischkenntnisse 
  • Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, Teamfähigkeit, Flexibilität, sowie eine selbstständige, operative Arbeitsweise
  • Hohe und transparente Kommunikationsfähigkeit erforderlich
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insb. sehr gute MS Excel & Powerpoint Kenntnisse)
  • Mindestens gute Kenntnisse in einer gängigen ERP-Lösung (Navision, SAP etc.) und Kenntnisse in einer BI-Lösung
  • Lust an der stetigen Weiterentwicklung des Finance-Teams, sämtlicher Prozesse und Instrumente

Das kann unser Mandant bieten:

  • 40 Std./Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Modell fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, intensiver Onboarding-Prozess und kontinuierliche Unterstützung/Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Kalt-Warmgetränke, Obstkörbe, ÖPNV-Ticket, Firmenparkplatz

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei frederik.forisch@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Frederik Forisch unter den Rufnummern
 +49 221-292867-17 oder mobil unter +49 151-4143 8154 jederzeit gern zur Verfügung.

Frederick Forisch, Personalberatung
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