Für unseren Kunden, ein wachstumsstarkes Unternehmen der Energiewirtschaft mit über 200 Kolleginnen und Kollegen mit Sitz in Hamburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Customer Care (m/w/x). Das Unternehmen verfügt über ein deutschlandweites Vertriebs- und Errichtungs-Netzwerk und hat das Ziel, erneuerbare Energien für Kunden einfach und günstig nutzbar zu machen. Das Team besteht aus einzigartigen Persönlichkeiten, die jeden Tag Ihr Bestes geben, gemeinsam mit Freude die Energiewende vorantreiben und die Welt ein bisschen grüner machen. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Das erwartet Sie:
- Du unterstützt das derzeit elfköpfige Team im Kundenservice in der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit Kund:innen zu vertraglichen Themen, Vertragsübernahmen, allgemeinen Anfragen, etc.
- Du stellst die Erreichbarkeit des Kundenservices sicher
- Du dokumentierst und analysierst eingehende Anfragen und wirkst dabei mit, unsere vorhandenen Sprachregelungen und Merkblätter im Kundenservice stetig zu optimieren
- Du wirkst in Zusammenarbeit mit dem Team und Fachabteilungen, daran mit, den Service kontinuierlich weiterzuentwickeln und trägst damit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer langfristig mit uns verbundenen Kund:innen bei
- Du hilfst bei der Mitgestaltung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Kundenservice
Das bringen Sie mit:
- Du hast eine technische / kaufmännische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen
- Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Kundensupport sammeln können
- Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten, hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist dabei durchsetzungsfähig
- Du bist sicher im Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office) und verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Du bist ein:e überzeugende:r und kommunikative:r Teamplayer:in mit Organisationstalent
- Du verfügst über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Serviceorientierung
- Du hast Lust darauf, in einem hochmotivierten Team die neue Energiewelt voran zu treiben
Das kann unser Mandant bieten:
- ein humorvolles und hochmotiviertes Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre; Chancen-gleichheit und Gleichstellung sind uns wichtig
- ein attraktives, offenes Büro in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung
- ein wachsendes und innovatives Unternehmen, das ein hohes Maß an eigener Verantwortung erwartet und viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet
- eine intensive Einarbeitung, bei der Du alle Bereiche des Unternehmens kennenlernst und ein Budget für Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, großzügiges Kontingent von Mobile- bzw. Home Office Tagen
- regelmäßige Teamevents sowie kostenfrei Obst und Getränke
- ein faires Vergütungs- und Sozialleistungspaket (bspw. betriebliche Altersvorsorge, Jubiläumsboni, Bikeleasing)
- ein Zuschuss zum Deutschlandticket u.v.m.
Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei joelina.schaefer@netvaerk.de.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter den Rufnummern
+49 40 23 83 458 15 bzw. mobil unter +49 160 99 63 68 39 jederzeit gerne zur Verfügung.