Stellenangebot Köln: Kaufmännische Leitung (m/w/x) in Köln

Unser Mandant ist eines der Top-Unternehmen im Bereich Bauwesen und sucht für die neugeschaffene Position Next-Step- oder erfahrene Interessenten:innen für den Sitz in Köln. Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir nach interessierten Menschen für die Kaufmännische Leitung (m/w/x).

Das erwartet Sie:

  • Standortübergreifende Verantwortung für die gesamte kaufmännische Organisationseinheit
  • Operative Leitung der Finanzbuchhaltung und des (Projekt-/Financial-) Controllings
  • Erstellung der Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse nach HGB
  • Verantwortung für die Budgetplanung
  • Erstellung von Analysen, Kennzahlen und Reporting an die Geschäftsführung
  • Direkte Berichterstattung und Beratung der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Angelegenheiten
  • Neuorganisation -und Ausbau der kaufmännischen Prozesse für eine zukunftsorientierte Verwaltung
  • Durchführung des Change Managements für alle kaufmännischen Einheiten
  • Mitarbeiterführung (zwei Direct Reports) und -weiterentwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Betriebsprüfern

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling
  • sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und ERP Systemen (wünschenswert DATEV)
  • Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, Freude an der Aufbereitung und Analyse von Daten sowie Erfassung, Strukturierung und präzise Darstellung komplexer Sachverhalte
  • Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationskompetenz auf verschiedenen Hierarchie-Ebenen
  • Selbstständiges Arbeiten als auch teamorientiert, zuverlässig und hohes Maß an Eigeninitiative
  • Wenn noch keine Führungserfahrung gegeben, dann Wille eine leitende Funktion ab Tag 1 zu übernehmen
  • Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das kann unser Mandant bieten:

  • Unbefristete Vollzeitanstellung + 30 Tage Urlaub
  • Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten inkl. Fortbildungsmaßnahmen
  • kurze Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • kostenfreie Kalt-/Warmgetränke, Obst, Gesundheitsmanagement

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei frederik.forisch@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Frederik Forisch unter den Rufnummern
 +49 221-292867-17 oder mobil unter +49 151-4143 8154 jederzeit gern zur Verfügung.

Frederick Forisch, Personalberatung
Ihr Kontakt

Frederik Forisch

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: frederik.forisch@netvaerk.de

Frederik Forisch steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON:  +49 221 29 28 67 17 MOB: +49 151 41 43 81 54