Stellenangebot Hamburger Innenstadt: HR Business Partner/ HR Manager mit Perspektive (m/w/x) 

Für unseren Kunden, einer der führenden Anbieter seiner Branche mit Sitz in der Hamburger Innenstadt, suchen wir ab sofort einen erfahrenen HR Business Partner / HR Manager (m/w/x). Werden Sie Teil dieses tollen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden mit der Möglichkeit, mittelfristig ein eigenes Team aufzubauen und die Führung zu übernehmen. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Das erwartet Sie:

  • Sie fungieren als erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter und das Management
  • Sie übernehmen die Steuerung aller HR-Aktivitäten für das Cluster (Belgien / Frankreich / Deutschland / Belgien und Niederlande)
  • Sie sind verantwortlich für den Aufbau einer starken Geschäftsbeziehung mit internen Kunden
  • Sie sorgen für effiziente Unterstützung bei den Rekrutierungskampagnen, Stellenausschreibungen und der Organisation und Durchführung von Tests und Interviews 
  • Sie sind verantwortlich für den gesamten Onboarding-Prozess
  • Sie übernehmen die Validierung und das Vertragsmanagement von Personalvermittlern (Vertragsmanagement)
  • Sie fungieren als Change Agent, um organisatorische Veränderungen zu unterstützen, wenn dies HR-Aktivitäten betrifft
  • Sie unterstützen die regionale Einführung globaler HR-Richtlinien und -Initiativen
  • Sie entwickeln und aktualisieren Prozesse und Standardisierungen von HR-(Schlüssel) Prozessen
  • Sie unterstützen die regionalen Überprüfungen der Mitarbeitervergütung und -leistungen
  • Sie übernehmen die Beratung und das Coaching von Managern bei der Anwendung eines Best-Practice-Ansatzes zur Identifizierung von Talenten / Leistungen
  • Sie begleiten HR-Projekte funktionsübergreifend 

Aus-und Weiterbildung:

  • Sie organisieren und führen Schulungs- und Entwicklungsaktionen/-maßnahmen durch
  • Sie verwalten die Karriereplanungen der einzelnen Cluster
  • Sie verwalten das Schulungs- und Entwicklungsbudget
  • Sie sind verantwortlich für die Verwaltung der jährlichen Talentbeurteilungskampagnen

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Human Resources
  • Sie bringen einschlägige Erfahrungen in der operativen und strategischen Personalarbeit mit
  • Sie bringen fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Französisch ist ein Plus) mit
  • Sie können sehr gute Arbeitsrechtliche Kenntnisse vorweisen
  • Sie sind ein Teamplayer und besitzen die Fähigkeiten zum Aufbau von Beziehungen (intern/extern)
  • Sie arbeiten gerne genau und mit Liebe zum Detail
  • Sie bringen ein hohes Maß an interner und externer Kommunikation mit 
  • Sie haben ein exzellentes Verständnis von HR Best Practices 
  • Sie bringen Erfahrungen mit organisatorischen Veränderungsprojekten mit (wünschenswert)

Das kann unser Mandant bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Karrieremöglichkeiten
  • Gesundheitsmanagement, Beteiligungsprogramm, Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei christian.klaar@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Klaar unter den Rufnummern
 +49 40 716612122 oder mobil unter +49 151 28325283 jederzeit gern zur Verfügung.

Christian Klaar, Personalberatung
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Christian Klaar

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FON: +49 40 71 66 12 12 2 MOB: +49 151 28 32 52 83