Stellenangebot Hamburg: Head of Customer Care (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein wachstumsstarkes Unternehmen der Energiewirtschaft mit über 200 Kolleginnen und Kollegen mit Sitz in Hamburg suchen wir ab sofort einen Head of Customer Care (m/w/x). Das Unternehmen verfügt über ein deutschlandweites Vertriebs- und Errichtungs-Netzwerk und hat das Ziel, erneuerbare Energien für Kunden einfach und günstig nutzbar zu machen. Das Team besteht aus einzigartigen Persönlichkeiten, die jeden Tag Ihr Bestes geben, gemeinsam mit Freude die Energiewende vorantreiben und die Welt ein bisschen grüner machen. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.  

Das erwartet Sie:

  • Du bist mit deinem Team erste Anlaufstelle für Kund:innen in allen Fragestellungen rund um die PV-Anlage
  • Du kümmerst dich um die kompetente telefonische und schriftliche Beantwortung der eingehenden Anfragen
  • Du übernimmst die eigenverantwortliche Führung, Qualifizierung und Entwicklung deines Teams und der einzelnen Mitarbeitenden
  • Du verantwortest das Reklamations- und Beschwerdemanagement und findest gemeinsam mit den Fachabteilungen die beste Lösung für unsere Kund:innen
  • Du trägst aktiv zur stetigen Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme (z.B. CRM) bei
  • Du steuerst das operative Tagesgeschäft unter Berücksichtigung unserer Qualitäts- und Leistungsversprechen (KPIs) und stellst sicher, dass diese KPIs auch zukünftig unserem hohen Standard entsprechen
  • Du führst regelmäßige Teammeetings und Mitarbeitergespräche durch und besprichst Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Servicegespräche sowie Prozessstrukturen

Das bringen Sie mit:

  • Du hast erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium abgeschlossen
  • Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Führungserfahrung im Bereich Customer Care / Reklamationswesen / Call Center vorweisen
  • Du bist sehr kunden- und serviceorientiert gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität“
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Du kannst Erfolge in der Optimierung von Prozessen oder Arbeitsabläufen vorweisen und hast Spaß daran, diese zu optimieren
  • Du bist technikaffin, erkennst Potentiale in vorhandenen Systemen und bist motiviert, diese stetig zu verbessern
  • Du motivierst und organisierst dich selbst und andere und bist dabei offen, einfühlsam und durchsetzungsstark
  • Du hast Lust darauf, in einem hochmotivierten Team die neue Energiewelt voran zu treiben

Das kann unser Mandant bieten:

  • ein humorvolles und hochmotiviertes Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre; Chancen-gleichheit und Gleichstellung sind uns wichtig
  • ein attraktives, offenes Büro in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung
  • ein wachsendes und innovatives Unternehmen, das ein hohes Maß an eigener Verantwortung erwartet und viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet
  • eine intensive Einarbeitung, bei der Du alle Bereiche des Unternehmens kennenlernst und ein Budget für Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, großzügiges Kontingent von Mobile- bzw. Home Office Tagen
  • regelmäßige Teamevents sowie kostenfrei Obst und Getränke
  • ein faires Vergütungs- und Sozialleistungspaket (bspw. betriebliche Altersvorsorge, Jubiläumsboni, Bikeleasing)
  • ein Zuschuss zum Deutschlandticket u.v.m.

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-mail bei joelina.schaefer@netvaerk.de.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter den Rufnummern 

+49 40 23 83 458 15 bzw. mobil unter +49 160 99 63 68 39jederzeit gerne zur Verfügung.

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Joelina Schäfer

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