Stellenangebot Köln: Finanzbuchhalter in Teilzeit 20h- 30h (m/w/x)

Für unseren Kunden, einer erfolgreichen gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Köln suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/x). Werden Sie Teil dieses großartigen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Das erwartet Sie:

  • Kontieren und Verbuchen der Zahlungseingänge und -ausgänge inkl. Spendenbuchhaltung mit der Software Optigem Win-Finanz
  • Nationaler sowie internationaler Zahlungsverkehr und Projektbuchhaltung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Internationale Projektkoordination
  • Bearbeitung von Dauerlastschrift-Spenden (SEPA) über Online-Banking 
  • Kassenabrechnung und –buchung
  • Abrechnen von Reisekosten
  • Monatliche Liquiditätsplanung und Erstellung des Reportings für den Vorstand und Stiftungsrat mit MS Excel
  • Kontenabstimmung
  • Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlusserstellung und Wirtschaftsprüfung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Personalwesen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater inklusive Lohn-/Gehaltsbuchhaltung, Pflege der Personalstammdaten, Vorbereitung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen sowie der Betreuung unserer Mitarbeitenden in personalrelevanten Bereichen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und Korrespondenz

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Steuerfachangestellte/r, gerne mit abgeschlossener Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/x)
  • Fundierte Kenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen sowie vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten
  • Kenntnisse im Personalwesen wünschenswert
  • Ausgeprägte EDV-Affinität und sicherer Umgang mit der einschlägigen Software (insbesondere MS Excel)
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise
  • Freude an der Teamarbeit

Das kann unser Mandant bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeiten, Home Office an zwei Tagen in der Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Die Mitnahme des Haustieres
  • Ein attraktives Modell der betrieblichen Altersvorsorge
  • Eine sehr gute Teamatmosphäre 

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei soukaina.latrach@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Soukaina Latrach unter den Rufnummern
+49 22129286724 oder mobil unter +49 15163410563 jederzeit gerne zur Verfügung.

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Soukaina Latrach

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Soukaina Latrach steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 221 2928 67 24 MOB: +49 151 634 105 63