Stellenangebot Wuppertal: Financial Analyst / Controller – FP&A (m/w/x) 

Für unseren Kunden, einem erfolgreichen, international agierenden Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Wuppertal, suchen wir ab sofort einen Financial Analyst / Controller – FP&A (m/w/x) mit Schwerpunkt Einkaufscontrolling, gerne Interesse / ersten Erfahrungen im Bereich HR & IT. Werden Sie Teil dieses großartigen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Das erwartet Sie:

  • Verantwortlich für den Ausbau eines integrierten Planungsprozesses für die Unternehmensgruppe 
  • Organisation und Durchführung der jährlichen Planungsrunden 
  • Aufbau von Forecast-Szenarien 
  • Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Ausbau einer modernen Profit Center- und Kostenrechnung 
  • Mitwirkung am Konzept einer internen Leistungsverrechnung 
  • Prüfung der Datenqualität (COPA vs. Profit-Center-Rechnung vs. VIS) 
  • Ausbau des Investitionscontrolling 
  • Monatlich anfallendes Kostenstellen/-trägerberichtswesen 
  • Quartalsweise und jährlich Auswertungen anfertigen 
  • Erarbeitung von Abweichungs- und Ad Hoc Analysen 
  • Stammdatenpflege im SAP FI/CO Modul 
  • Erstellung von Business Cases
  • Umsetzung von Verbesserungspotenzialen und Prozessdigitalisierungen im Bereich (S4 Hana und Einsatz von BI Tools) 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Studiengänge 
  • Mind. drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Industriebereich 
  • Analytische Fähigkeiten mit dem Gespür für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge 
  • Sicherer Umgang mit MS-Excel, SAP/S4 Hana und Kenntnisse in MS Power BI 
  • Teamplayer, der auf Augenhöhe mit dem Management agieren kann 
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie diplomatisches Geschick und Durchsetzungsfähigkeit 
  • gute Englischkenntnisse 

Das kann unser Mandant bieten:

  • Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen
  • Home Office: 2 Tage 
  • Karrieremöglichkeiten – Wer will, der darf auch weiterkommen
  • Parkplätze auf dem Gelände inkl. E-Tanksäule für E-Autos
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagemen inkl. Privatversicherung

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei abel.riballo@netvaerk.de

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Abel Riballo unter den Rufnummern
 +49 221 29 28 67 28 oder mobil unter +49 151 237 582 94 jederzeit gerne zur Verfügung.

Abel Riballo
Ihr Kontakt

Abel Riballo

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: abel.riballo@netvaerk.de

Abel Riballo steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 221 29 28 67 28 MOB: +49 151 237 582 94