Stellenangebot Düsseldorf: Customer Service (m/w/x) Export

Unser Auftraggeber, produzierender Marktführer in Europa, sucht für die Interessenten:innen für den Sitz in Düsseldorf. Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir nach einem Mitarbeiter Customer Service (m/w/x) Export für die neugeschaffene Stelle.

Das erwartet Sie:

  • Erste Kontaktperson der Kunden in allen Belangen 
  • Telefonische Beratung + Korrespondenz in deutscher und niederländischer oder französischer Sprache 
  • Auftragsbearbeitung und Angebotserstellung in Absprache mit Außendienst / Verkaufsleitung 
  • Stammdatenpflege und Neukundenanlage 
  • Kontaktperson zwischen Außendienst und Kunde 
  • administrative Betreuung der verschiedenen Verkaufsgebiete 
  • Warenverfügbarkeitsklärung mit Einkauf
  • Anlaufstelle für Reklamation und deren Abwicklung
  • Ansprechperson für die Buchhaltung bzgl. Kundenzahlungen, -gutschriften etc. 
  • Enge Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung
  • Verantwortung für die internationale Auftragsabwicklung, Logistik und die Erstellung aller Exportdokumente
  • Ansprechpartner für Zollfragen und -abwicklung
  • Stammdatenpflege
  • Berechnung und Bewertung der Logistik für individuelle Aufträge
  • Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften
  • Internationale Key Account – Betreuung
  • Kontaktperson für die internationalen Niederlassungen 
  • Übernahme von Projektthemen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Relevante Kenntnisse in der Zollbewilligung und Exportkontrolle
  • Offene Persönlichkeit und kommunikatives Auftreten
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen 
  • Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Motivation und Team-Spirit

Das kann unser Mandant bieten:

  • Unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std./Woche) mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung (40%/Woche)
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheitsmanagement, kostenfreie Kalt-Warmgetränke, Obstkörbe
  • Sommer- und Weihnachtsfest 
  • Umfangreiche Einarbeitung durch gezielten Onboarding-Prozess

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei frederik.forisch@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Frederik Forisch unter den Rufnummern
 +49 221-292867-17 oder mobil unter +49 151-4143 8154 jederzeit gern zur Verfügung.

Frederick Forisch, Personalberatung
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Frederik Forisch

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FON:  +49 221 29 28 67 17 MOB: +49 151 41 43 81 54