Unser Auftraggeber, produzierender Marktführer in Europa, sucht für die Interessenten:innen für den Sitz in Düsseldorf. Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir nach einem Mitarbeiter Customer Service (m/w/x) Export für die neugeschaffene Stelle.
Das erwartet Sie:
- Erste Kontaktperson der Kunden in allen Belangen
- Telefonische Beratung + Korrespondenz in deutscher und niederländischer oder französischer Sprache
- Auftragsbearbeitung und Angebotserstellung in Absprache mit Außendienst / Verkaufsleitung
- Stammdatenpflege und Neukundenanlage
- Kontaktperson zwischen Außendienst und Kunde
- administrative Betreuung der verschiedenen Verkaufsgebiete
- Warenverfügbarkeitsklärung mit Einkauf
- Anlaufstelle für Reklamation und deren Abwicklung
- Ansprechperson für die Buchhaltung bzgl. Kundenzahlungen, -gutschriften etc.
- Enge Zusammenarbeit mit der Logistikabteilung
- Verantwortung für die internationale Auftragsabwicklung, Logistik und die Erstellung aller Exportdokumente
- Ansprechpartner für Zollfragen und -abwicklung
- Stammdatenpflege
- Berechnung und Bewertung der Logistik für individuelle Aufträge
- Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften
- Internationale Key Account – Betreuung
- Kontaktperson für die internationalen Niederlassungen
- Übernahme von Projektthemen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
- Relevante Kenntnisse in der Zollbewilligung und Exportkontrolle
- Offene Persönlichkeit und kommunikatives Auftreten
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
- Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Motivation und Team-Spirit
Das kann unser Mandant bieten:
- Unbefristete Vollzeit-Anstellung (40 Std./Woche) mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung (40%/Woche)
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Gesundheitsmanagement, kostenfreie Kalt-Warmgetränke, Obstkörbe
- Sommer- und Weihnachtsfest
- Umfangreiche Einarbeitung durch gezielten Onboarding-Prozess
Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei frederik.forisch@netvaerk.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Frederik Forisch unter den Rufnummern
+49 221-292867-17 oder mobil unter +49 151-4143 8154 jederzeit gern zur Verfügung.