Stellenangebot Hamburger Innenstadt: Controller in Teilzeit (m/w/d)

Unser Klient ist ein erfolgreiches Immobilienunternehmen mit einer sehr angenehmen Unternehmenskultur. Wir suchen gemeinsam mit unserem Mandanten einen Controller in Teilzeit für ca. 25- 32 Std./ Wo (m/w/d). Es erwartet Sie ein zentral gelegener Arbeitsplatz, tolle Kollegen und vor allem eine spannende und herausfordernde Tätigkeit. Darüber hinaus bietet das Unternehmen kostenfreie Getränke, spannende Teamevents, eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub.

Das erwartet Sie:

  • Liquiditätsplanungen, kurz-, mittel- und langfristig 
  • Soll-Ist-Analysen 
  • Erstellung Reporting (quartalsweise) 
  • Cashmanagement 
  • Pflege und ständige Anpassung des Reportings an Unternehmensvorgaben 
  • Tranchenmanagement (Eigenkapital und Fremdkapital) einschl. Kommunikation mit Darlehnsgebern, Vorbereitung notwendiger Gesellschafterbeschlüsse 
  • Zinsabrechnungen/Prüfung Zinsabrechnungen 
  • Durchführung betriebswirtschaftlicher Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen 
  • Abstimmung des Projektcontrollings mit der Buchhaltung 
  • Kostencontrolling 
  • Bürgschaftsverwaltung 
  • Unterstützung bei Digitalisierungsthemen im Bereich Finanzen

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreicher Studienabschluss (Betriebswirtschaft, Rechnungswesen/Controlling o. ä.) oder vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkten 
  • 3 – 4 Jahre Berufserfahrung in Controlling/Rechnungswesen 
  • idealerweise immobilienwirtschaftliche Kenntnisse 
  • exzellente Kenntnisse in Excel 
  • Lösungsorientierte, analytische Arbeitsweise 
  • Verantwortungsbewusstsein und Diskretion 
  • Eigeninitiative, proaktive Einstellung sowie Qualitätsbewusstsein 
  • Professionelles Auftreten und selbstständige strukturierte Arbeitsweise 
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Das kann unser Mandant bieten:

  • Moderner Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt
  • Gutes Betriebsklima, hoch motiviertes Team, flache Hierarchien
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Individuell gestaltbare Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschuss zum HVV-Ticket und weitere Corporate Benefits

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei christian.klaar@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Klaar unter den Rufnummern
 +49 40 716612122 oder mobil unter +49 151 28325283 jederzeit gern zur Verfügung.

Christian Klaar, Personalberatung
Ihr Kontakt

Christian Klaar

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Bewerbung auch per E-Mail an: christian.klaar@netvaerk.de

Christian Klaar steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 40 71 66 12 12 2 MOB: +49 151 28 32 52 83

Christian Klaar

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

+49 40 71 66 12 12 2
christian.klaar@netvaerk.de

XING LinkedIn