Stellenangebot Solingen: Bilanzbuchhalter (m/w/x) Manager Finance (Support) 

Für unseren Kunden, einer der führenden Unternehmen für Reinigungswerkzeuge in Deutschland mit Sitz in Solingen, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/x) Manager Finance (Support). Werden Sie Teil dieses großartigen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Das erwartet Sie:

  • Unterstützung und Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB 
  • Würdigung bilanzieller Sachverhalte nach aktuellem Steuer- und Handelsrecht 
  • Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung und Umsatzsteuer-Jahresabstimmungen 
  • Monitoren und Auditierung des Debitoren- und Kreditorenbereiches im Hinblick auf den Ablauf von Zahlungsläufen sowie Durchführung einer laufende Liquiditätssüberwachung und -steuerung 
  • Erstellung und Auditierung der monatlichen Berichte inkl. Konsolidierung aller europäischen Unger-Firmen und Überwachung und Steuerung relevanter Kennzahlen 
  • Monatliche Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten in Zusammenarbeit mit dem Controlling 
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Budgets, Forecasts und Businessplänen 
  • Verantwortlich für die Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Finanzbereichs 
  • Mitarbeit bei national und international ausgerichteten Projekten 
  • Unterstützung der Buchhaltung bei Engpasssituationen 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft 
  • Erste Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse der HGB-Rechnungslegungsvorschriften und im Umsatzsteuerrecht 
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in Navision 
  • Selbstverantwortung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit 
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise 
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 
  • Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität 
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Zahlen- und Technikaffinität

Das kann unser Mandant bieten:

  • Angenehmes, familiäres Arbeitsumfeld im internationalen Kontext
  • Unbefristete Anstellung in wirtschaftlich starkem Unternehmen auf Expansionskurs
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • 8 Tage Home Office pro Monat
  • Urlaubstage: 30 + 2 Tage (Heiligabend/Silvester) & Sonderurlaubstage (Hochzeit/Umzug/Geburt des Kindes)
  • VWL, auch Übernahme BAV

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei abel.riballo@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Abel Riballo unter den Rufnummern
 +49 221 29 28 67 28 oder mobil unter +49 151 237 582 94 jederzeit gerne zur Verfügung.

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