Stellenangebot Hamburg: Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Für unseren Kunden, einen global Player im Bereich der Elektrotechnik mit Sitz zentral in Hamburg, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/x). Werden Sie Teil dieses großartigen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Das erwartet Sie:

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS 
  • Durchführung von Intercompany-Abstimmungen
  • Erstellung und Überprüfung von Finanzberichten
  • Erstellung des Konzernabschlusses
  • Verbuchung und Überwachung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch
  • Erstellung von Ad-hoc-Berichten
  • Reporting an die Team- und Geschäftsleitung
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, etc.)
  • Überwachung, Kontierung und Buchung des Zahlungsverkehrs
  • Abrechnung sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen
  • Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen
  • Mitgestaltung und Optimierung der Prozesse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen
  • Monatliche Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Finance oder Weiterbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in einem Konzernunternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht
  • Sehr gute Kenntnisse nach HGB und IFRS
  • Sehr gute Kenntnisse im Reporting oder der Anlagenbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems, idealerweise SAP
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz und hohe Teamorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise

Das kann unser Mandant bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Karrieremöglichkeiten
  • Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge
  • HVV Zuschuss / Jobrad
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Dynamisches Team
  • Top ausgestattete Büros + Kostenlose Getränke

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei max.guenther@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Max Günther unter den Rufnummern
 +49 40 716 61 21 26 oder mobil unter +49 175 325 48 08 jederzeit gerne zur Verfügung.

Max Günther Personalberatung netvaerk
Ihr Kontakt

Max Günther

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: max.guenther@netvaerk.de

Max Günther steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 40 716 61 21 26 MOB: +49 175 32 54 80 8