Stellenangebot Köln: Accounting Manager (m/w/x) Köln

Für einen führenden Hersteller im Bereich Automotive mit Sitz im Großraum Köln suchen einen Accounting Manager (m/w/x). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Das erwartet Sie:

  • In dieser Position sind Sie sowohl für Bilanzierung- als auch für Controlling Themen verantwortlich
  • Sie ermitteln Teilergebnisse im Rahmen der Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS unter Beachtung und Einhaltung interner sowie handels- und steuerrechtlicher Vorschriften
  • Sie übernehmen die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung(en) und statistischer Meldungen
  • Sie haben Freude daran beim Aufbau eines aussagefähigen Kennzahlensystems mitzuarbeiten
  • Sie erkennen relevante Einflussgrößen und stellen alternative Darstellungen in der G&V und Bilanz vor 
  • Sie erstellen Erfolgs-, Fristigkeits- und Risikoanalysen von Bilanz- und G&V-Positionen für den monatlichen Managementreport
  • Sie wirken aktiv an Prozessoptimierungen und an Sonderprojekten im Finanz- und Buchhaltungsbereich mit

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium 
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit 
  • Sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung nach HGB und gute IFRS Kenntnisse (oder die Bereitschaft dieses zu lernen)
  • Idealerweise SAP-Kenntnisse 
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Teamfähig, kommunikationsstark und zuverlässig

Das kann unser Mandant bieten:

  • 2 -3 Tage die Woche Home Office / frei wählbar
  • 30 Urlaubstage + Heiligabend, Silvester und Rosenmontag geschenkt (also 33 Tage/Jahr)
  • Attraktives fix Gehalt plus Bonus plus Firmen PKW
  • Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit
  • Familienfreundlich 
  • Kostenlose Parkplätze 
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Mittagessen, das bezuschusst wird, zwei Kantinen zur Auswahl
  • eine Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes
  • einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback
  • kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum
  • Interne und externe Workshops und Schulungen

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei Jessica.Lewowski@netvaerk.de.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Jessica Lewowski unter den Rufnummern

+49 221 29 28 67 29 oder mobil unter +49 151 216 38 663 jederzeit gerne zur Verfügung.

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Jessica Lewowski

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FON: +49 221 29 28 67-29 MOB: +49 151 216 38 663