Stellenangebot Worms: Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung in seiner Branche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/x). Du wirst Teil eines motivierten Buchhaltungsteams und übernimmst die eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Die Position kann alternativ teilweise von unserem Standort in Worms aus besetzt werden.

Das erwartet dich:

  • Sicherstellung und Überwachung der gesamten Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung)
  • Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Unterstützung bei Betriebsprüfungen
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen, Überwachung der Steuerfristen
  • Liquiditätsüberwachung und -planung
  • Analyse und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, Sicherstellung einer korrekten Bilanzierung
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung buchhalterischer Prozesse

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/x)
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise im Handelsrecht
  • Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit ERP-/Buchhaltungssoftware (z. B. Sage)
  • Analytisches Denken, Zahlenaffinität und hohe Genauigkeit
  • Eigeninitiative, Proaktivität und Freude an der Mitgestaltung digitaler Prozesse
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Das kann unser Mandant bieten:

  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein motiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten, unbefristeter Arbeitsvertrag, großzügige Urlaubstage
  • Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und technischer Ausstattung
  • Sorgfältige Einarbeitung, individuelle Weiterbildungsangebote
  • Monatlicher Sachbezug (z. B. Einkaufs- oder Tankgutschein) ab dem 6. Monat
  • Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV
  • Regelmäßige Teammeetings und Firmenevents
  • Betriebliche Altersvorsorge

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an nancy.truuvert@netvaerk.de.

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