Stellenangebot Hamburg Altona: Bilanzbuchhalter (m/w/x)  – Konsolidierung

Für unseren Kunden, ein etabliertes Dienstleistungsunternehmen mit  Sitz in Hamburg, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/x). Werde Teil dieses tollen Unternehmens. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Buchhaltung und Konsolidierung der Holdinggesellschaften und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Steuerung der Unternehmensgruppe
  • Du erstellst routiniert Konzernabschlüsse nach HGB und bringst idealerweise auch IFRS-Kenntnisse mit
  • In enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Prüfer:innen stellst du sicher, dass die Abschlussprüfungen reibungslos und professionell ablaufen
  • Du denkst mit: Bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse bringst du eigene Ideen ein und hilfst, Strukturen effizienter und zukunftssicher zu gestalten

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting
  • Mehrjährige Erfahrung in der Bilanz- und Konzernbuchhaltung – idealerweise im internationalen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse im HGB, ergänzt durch erste Erfahrung mit IFRS sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und Lucanet
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein versierter Umgang mit Fremdwährungen
  • Du arbeitest analytisch, strukturiert und verlierst auch in komplexen Situationen nicht den Überblick
  • Du bist ein Teamplayer mit klarer Kommunikation und einer proaktiven, lösungsorientierten Denkweise

Das kann unser Mandant bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Möglichkeiten auf Fort- und Weiterbildungen
  • Sehr gute Verkehrsanbindungen und Bezuschussung zu Fahrtkosten
  • Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien mit einem sehr angenehmen und kollegialen Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an mandy.klaar@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Mandy unter +49 40 238 34 58 12 melden.

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance und Human Resources.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: TAX, Accounting und Controlling an.

Mandy Klaar, netvaerk Personalberatung
Ihr Kontakt

Mandy Klaar

Deine Bewerbung.
Mach den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit dir Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden deine Daten nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: Mandy.klaar@netvaerk.de

Mandy Klaar steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 40 23 83 45 812 MOB: 0151 1430 47 10