Für unseren Kunden, ein dynamisches Unternehmen aus der Großhandelsbranche mit Sitz in Hamburg Altona, suchen wir ab sofort einen Hauptbuchhalter (m/w/x). Werden Sie Teil dieses tollen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Das erwartet Sie:
- Teamverantwortlichkeit für die Einholung der Gelangsbestätigung
- Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB für vier Gesellschaften
- Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie Zusammenfassende-Meldung via Elster
- Vorbereitung der USt-Jahreserklärung
- Datenübernahme aus Fremdunternehmen
- Reisekostenabrechnungen
- Bearbeitung des Anlagevermögens und der Dauerbuchungen
- Buchungskontrolle und Kontenabstimmung
- Kassen-Bankbuchung/Kasse Barverkauf
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Gute Kenntnisse Steuerrecht
- Gute Englischkenntnisse wären wünschenswert
- Gute EDV-Kenntnisse, v.a. MS Office, idealerweise SAP S4/ HANA
- Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Das kann unser Mandant bieten:
- Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Office sowie 30 Tage Urlaub
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Mittelstandsunternehmen mit exzellentem Betriebsklima
- Zentrale Lage in Hamburg und gute Verkehrsanbindung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket Premium
- Intensive Einarbeitung und ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen und den
- Raum zur persönlichen Entwicklung
- Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, Firmenfeste, Jobrad und Sportangebote
- Ihr persönliches Gesundheitsbudget in Höhe von 600 EUR netto p.a.
Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei katharina.reiher@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Katharina Reiher unter den Rufnummern +49 40 23 83 45 820 oder mobil unter +49 151 705 643 94 jederzeit gerne zur Verfügung.
Kein perfektes Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.
Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen in diversen Bereichen an.