Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit zentralem Sitz in Hamburgs, suchen wir ab sofort einen qualifizierten Tax Manager (m/w/x). Werde Teil dieses tollen Unternehmens. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.
Das erwartet dich:
- Einführung und Aufau eines Systems für Tax Compliance und Tax Risk Management
- Gestaltung und Dokumentation von Verträgen für gruppeninterne Leistungsverrechnungen und Erstellung von Transferpreisdokumentationen
- Umsatzsteuerliche Beratung der Gesellschaften im Konzern
- Begleitung und Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen
- Weiterentwicklung und Verbesserung des Steuerreportings
- Durchführung von Steuerberechnungen im Rahmen der Jahresabschlüsse
- Betreuung von Themen wie dem (StAbwG), (CbCR), E-Rechnungen und der globalen Mindestbesteuerung (Pillar 2)
- Ansprechpartner für externe Steuerberater und Finanzbehörden
Das bringst du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/x)
- und/oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern bzw. eine Qualifikation als Steuerberater
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft, in einer Konzernsteuerabteilung oder im internationalen Produktions- und Handelsumfeld
- Exzellente Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuer
- Fundierte Expertise im deutschen Steuerrecht und HGB
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, auch in einem internationalen Kontext
Das kann unser Mandant bieten:
- Flexible und hybride Arbeitszeitgestaltung
- Home Office 3 Tage /Woche
- 30 Tagen Urlaub
- Atrakive Mitarbeitervorteile innerhalb des Unternehmens
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- Motiviertes und verantwortungsvolles Team
- Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
Interesse?
Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an mandy.klaar@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Mandy unter +49 40 23 83 45 812 melden.
Kein perfektes Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.
Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Controlling, Buchhaltung und TAX an.