Stellenangebot Berlin-Mitte: Personalsachbearbeiter Entgeltabrechner (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein Teil einer bundesweit agierenden Unternehmensgruppe aus der Gesundheits -und Sozialbranche mit Sitz in Berlin-Mitte, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechner (m/w/x). Werde Teil dieses tollen sinnstiftendem Unternehmens. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Eigenständige Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Überprüfung und Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen im Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Anlage von Personalakten
  • Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten sowie anderen abrechnungsrelevanten Daten
  • Ansprechpartner in allen abrechnungs-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit den Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden
  • Überwachung von Zahlungseingängen aus Forderungen gegenüber Mitarbeitern und Krankenkassen
  • Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten

Das bringst du mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • mehrjährige umfangreiche Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Excel wünschenswert
  • Gewissenhafte, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Das kann unser Mandant bieten:

  • Familiäres Arbeitsklima
  • Wertschätzende Führungskultur
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 2 Tagen pro Woche
  • Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz 
  • attraktiver Standort im Herzen Berlins
  • Weiterbildungen 
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an Melanie.Kuenzel@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Melanie Künzel  unter +49 151 53 91 82 10 melden.  

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: WEG-Verwaltung, Assistenz, Finanzbuchhaltung, Controlling an.

Melanie Künzel
Ihr Kontakt

Melanie Künzel

Deine Bewerbung.
Mach den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit dir Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden deine Daten nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: Melanie.kuenzel@netvaerk.de

Melanie Künzel steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: 030 814 50 1011