Stellenangebot Herne: Senior Specialist (m/w/x) Konsolidierung

Für unseren Mandanten, ein modernes, weltweit agierendes Unternehmen mit mittelständischen Charakter suchen wir für den Standort Herne einen Senior Specialist (m/w/x) Konsolidierung. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Konzernabschlüssen nach IFRS sowie eigenständige Verantwortung für Teilbereiche (z.B. Segmentberichterstattung, Kapitalflussrechnung)
  • Selbstständige Bearbeitung von speziellen IFRS-Themen wie Goodwill-Impairment-Test, IAS 19, IFRS 7
  • Erstellung von Berichten für die Kapitalmarktberichterstattung sowie internen Reports und Präsentationen
  • Erstellung von Ad-hoc-Berichten und Analysen für den Vorstand und Investoren
  • Unterstützung der Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen
  • Übernahme von Sonderprojekten (z.B. ESG-Reporting)

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Finanzen oder hast vergleichbare Erfahrungen gesammelt
  • Du hast bereits in diesem Bereich gearbeitet und umfangreiche Kenntnisse in der Erstellung von Abschlüssen und der IFRS-Konsolidierung erworben
  • Du hast fundierte Erfahrungen mit Konsolidierungstools und MS-Office-Produkten und ergänzt damit Deine Expertise als IFRS-Spezialist und Berater für unsere lokalen Finanzteams. Du hast ein Talent dafür, komplexe Bilanzierungsthemen verständlich zu erklären. Außerdem hast Du Freude daran, Tools und Prozesse innerhalb eines Unternehmens zu optimieren
  • Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich
  • Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Das kann unser Mandant bieten:

  • Mobiles Arbeiten 2 Tage Woche
  • Flexible Arbeitszeiten  
  • Unbefristete Anstellung und zahlreiche Sozialleistungen (u.a. Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge) 
  • Kooperationen mit Fitnessstudios
  • vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge, ein JobRad u.v.m.
  • Ein nettes, offenes Arbeitsklima und eine kollegiale Zusammenarbeit
  • eigenverantwortliches Arbeiten und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein Arbeitsumfeld mit moderner und zukunftsorientierter Technologie

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an Jessica.Lewowski@netvaerk.de.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Jessica unter der Rufnummer +49 221 29 28 67 29

oder mobil unter +49 151 216 38 663 melden.

Kein perfekter Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Controlling, Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung sowie Leitungspositionen. 

Jessica Lewowski
Ihr Kontakt

Jessica Lewowski

Deine Bewerbung.
Mach den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit dir Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden deine Daten nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: jessica.lewowski@netvaerk.de

Jessica Lewowski steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 221 29 28 67-29 MOB: +49 151 216 38 663