Für unseren Kunden, ein dynamisches Unternehmen aus der Schifffahrtsbranche mit Sitz in der Hafencity, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/x). Werden Sie Teil dieses tollen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Das erwartet Sie:
- Verantwortung für die klassischen Aufgaben der Finanzbuchhaltung und für die Ergebnisrechnung für einen abgegrenzten eigenen Firmenkreis
- Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften (KG/GmbH) mit Geschäftsvorfällen in Euro und Fremdwährung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen, Zahlungsverkehr)
- Eigenständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) zur späteren Vorlage bei Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern
- Durchführung der Intercompany-Verrechnungen und -Abstimmungen sowie laufende Kontenpflege
- Prüfung und Verarbeitung von Daten externer Dienstleister
- Anfertigung der laufenden Umsatzsteuervoranmeldungen (Umsatzsteuerorganschaft) sowie von Statistiken und gesetzlichen Meldungen
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (w/m/x)
- Kenntnisse und Fähigkeiten um Monats- und Jahresabschlüsse eigenständig zu erstellen
- Erfahrungen im Schifffahrtsbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit
- Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Bearbeitung von Kommanditgesellschaften
- Gute Fachkenntnisse, sehr gute Windows- und Microsoft-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Erfahrungen in der Buchhaltungssoftware Microsoft Dynamics Navision bzw. Fibu Net sind von Vorteil
- Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Das kann unser Mandant bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer Wachstumsbranche
- Ein faires Gehalt und Zusatzleistungen (VL-Leistungen, BAV-Zulagen, Leistungsprämien)
- Kostenloses Deutschlandticket
- Kindergartenzuschüsse
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Interesse?
Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei katharina.reiher@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Katharina Reiher unter den Rufnummern 040/ 23 83 45 820 oder mobil unter 0151/ 705 643 94 jederzeit gerne zur Verfügung.
Kein perfektes Match?
Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.
Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen in diversen Bereichen an.