Stellenangebot Köln: Bilanzbuchhalter (m/w/x) mit 4 Tagen Homeoffice

Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Automobilbrache, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/x) mit 4 Tagen Home Office in Köln. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden.

Das erwartet Sie:

  • Erstellung von Jahres-, Halbjahres- und Quartalsabschlüssen für acht Einzelunternehmen sowie für einen nationalen Konzernabschluss gemäß HGB
  • Prüfung und Buchung aller relevanten Geschäftsvorfälle mittels Oracle 12
  • Import von Nebenbüchern, Buchung von Rückstellungen, Kontenabstimmungen sowie Zusammenarbeit mit Abschlussprüfern
  • Unterstützung bei der Betreuung aller steuerlichen Themen in Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater bei der Erstellung der Steuererklärung und monatliche Berechnung der Steuerrückstellungen
  • Betreuung der Inventuren sowie Überwachung der systemseitig automatisch vorgenommenen Lagerbuchungen und Lagerbewertung im Jahresabschluss

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse der relevanten HGB-Vorschriften sowie gute Kenntnisse der relevanten steuerrechtlichen Vorschriften
  • IFRS-Grundkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrung in der Anwendung von Buchhaltungssoftware sowie sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Integrität, Zuverlässigkeit, Termintreue und Teamfähigkeit

Das kann unser Mandant bieten:

  • Flache Hierarchien und Duz-Kultur
  • 4 Tage Home Office
  • Gleitzeit
  • Sabbatical
  • 30 Urlaubstage
  • Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
  • Subventionierte Krankenzusatzversicherung
  • Anlassbezogener Sonderurlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Einarbeitungsplan mit Patenprogramm
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents
  • Stiftung „Giving Back“

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei melda.korkmaz@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Melda Korkmaz unter den Rufnummern +49 221 29 28 67 25  oder mobil unter +49 160 95 88 38 28  jederzeit gerne zur Verfügung.

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Bilanzbuchhalter an.

Ihr Kontakt

Melda Korkmaz

Deine Bewerbung.
Mach den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit dir Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden deine Daten nicht ohne deine Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: Melda.Korkmaz@netvaerk.de

Melda Korkmaz steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 221 2928 67 25 MOB: +49 160 95 88 38 28