Stellenangebot Hamburg/ Nedderfeld: HR/ Payroll Specialist (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein dynamisches Unternehmen aus der Automobilbranche mit Sitz in Hamburg/ Nedderfeld, suchen wir ab sofort einen HR/ Payroll Specialist (m/w/x). Werde Teil dieses tollen Unternehmens. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Selbstständige termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller Folgearbeiten (z. B. Lohnsteueranmeldung)
  • Kommunikation mit Behörden sowie Korrespondenz mit den Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse
  • Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Bildung von Rückstellungen
  • Pflege, Bearbeitung und Überwachung der Stammdaten und der Zeitwirtschaft
  • Ansprechpartner/in bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen
  • Begleitung der Betriebsprüfungen
  • Durchführung des Meldewesens und Erstellung von Bescheinigungen
  • Erstellung von Reportings und Auswertungen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation
  • Umfassende Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (besonders Excel), Kenntnisse in NAPA bzw. Microsoft Dynamics NAV und/oder ATOSS Zeitwirtschaft von Vorteil
  • Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Diskretion

Das kann unser Mandant bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Geschäftszeiten
  • 2 Tage Home Office Möglichkeit
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Attraktive Mitarbeitervorteile
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Umfangreiches Seminarprogramm
  • Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
  • Bezuschusste betriebliche Alters- und Krankenvorsorge
  • Parkplätze vorhanden

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an katharina.reiher@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Katharina Reiher unter +49 40 23 83 45 820 oder mobil unter +49 151 705 643 94 melden.  

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