Stellenangebot Grevenbroich: Bilanzbuchhalter (m/w/x) mit Homeoffice und ohne Kernarbeitszeit

Im Auftrag unseres Kunden, ein Unternehmen aus dem Einzelhandel im Bereich Sportkleidung- und ausrüstung, suchen wir in der Direktvermittlung einen Bilanzbuchhalter (m/w/x) in Vollzeit für den Standort Grevenbroich. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für dich als Bewerber kostenfrei.

Das erwartet dich:

  • Hauptaufgabengebiet ist die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB der In- und Auslands-Gesellschaften, sowie Unterstützung beim Konzernabschluss
  • Dazu bereitest du Bilanzanalysen auf und übernimmst das Reporting dieser
  • Aktiv arbeitest du im Bereich Konsolidierung, Rückstellungen, sowie Intercompany
  • Daneben bist du für die steuerlichen Abwicklungen und Intrastat-Meldungen verantwortlich
  • Zuständig bist du außerdem für die Kontenklärung in Vorbereitung für die Abschlussarbeiten
  • Vorbereitung für die Steuererklärung und Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Bei Fragen von Wirtschaftprüfern, Steuerberatern, Banke und dem Finanzamt stehst du als erste Ansprechperson zur Stelle

Das bringen Sie mit:

  • Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit IHK Bilanzbuchhaltertitel oder ein Studium mit
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
  • Sehr gerne auch schon Erfahrung im Bereich Konzernabschlüsse
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gerne erste Berührungspunkte im Umgang mit Microsoft Dynamics
  • Kenntnisse in Abschlüssen nach HGB; IFRS wünschenswert, aber nicht Voraussetzung

Das kann unser Mandant bieten:

  • ein gutes Gehaltspaket
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Home Office Anteil von 2 Tagen
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • moderner Arbeitsplatz
  • Firmenparkplatz und Fahrradlesasing
  • Personalrabatt auf Produkte
  • Zuschuss zu Mahlzeiten und Fitnessstudiobeiträgen
  • Anteilige Übernahme von Gesundheitsleistungen
  • Angebot an Weiterbildungen
  • Eine gute Einarbeit
  • Ein lockeres, offenes Team
  • regelmäßige Mitarbeiterevents

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an maxi.bartels@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Maxi Bartels unter +49 221 29 28 67 22 melden.  

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Finanzbuchhaltung, Alleinbuchhaltung, Debitoren- oder Kreditorenbereich an.

Maximiliane Bartels
Ihr Kontakt

Maxi Bartels

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: maxi.bartels@netvaerk.de

Maxi Bartels steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 221 29 28 67-0