Stellenangebot Hamburg Altona: Finanzbuchhalter (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein dynamisches Unternehmen aus dem Sozialwesen mit Sitz in Hamburg – Altona, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/x). Werde Teil dieses tollen Unternehmens. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Erfassung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Kontenklärung und -abstimmung mit Kreditoren und Debitoren
  • Ausführung der Bankbuchungen sowie die Abstimmung der Sachkonten
  • Du bearbeitest die Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie sämtliche weiteren Positionen der Bilanz
  • Gewinn- und Verlustrechnung
  • Erstellen von Sammelzahlungen, Mahnläufen und Lastschriften
  • Mitwirkung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Du betreust mehrere Gesellschaften buchhalterisch eigenständig

Das bringst du mit:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Buchhalter (m/w/x) oder eine vergleichbare Weiterbildung
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Steuern
  • Du überzeugst durch umfangreiche Kenntnisse der Rechnungslegung/Bilanzierung nach HGB
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in komplexe Fragestellungen hineinzudenken zeichnen Dich aus
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und in Bezug auf eine ERP-Software, vorzugsweise aber nicht zwingend in DATEV
  • Du verfügst über technische Affinität im Bereich Programmschnittstellen und digitaler Massendatenverarbeitung
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Motivation runden Dein Profil ab

Das kann unser Mandant bieten:

  • 30 Tage Urlaub und bis zu 6 Monate Sabbatical
  • Ein Mobilitätsbudget für Deinen Arbeitsweg
  • Eine gratis Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • Ein unlimitiertes Weiterbildungsbudget für zahlreiche Trainings
  • Eine Kita-Platz-Garantie
  • Flexibles Arbeiten mit Deinem eigenen Firmen-MacBook und iPhone
  • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten
  • Ein modernes Office mit Dog Friday, Obstkorb, Getränkeflatrate und regelmäßigen Afterwork Events

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an katharina.reiher@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Katharina Reiher unter +49 40 23 83 45 820 oder mobil unter +49 151 70 56 43 94 melden.

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen in diversen Bereichen an.

Ihr Kontakt

Katharina Reiher

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: katharina.reiher@netvaerk.de

Katharina Reiher steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 40 23 83 45 820 MOB: +49 151 705 643 94