Stellenangebot Berlin: Head of Payroll (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen der Bildungsbranche mit Sitz in Berlin-Mitte, suchen wir ab sofort einen Head of Payroll (m/w/x) in Vollzeit. Werde mit deiner Bewerbung Teil eines motivierten Teams. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Fachliche sowie disziplinarische Leitung des Payroll-Teams (5 Personen)
  • Verantwortung für fehlerfreie und termingerechte Abwicklung der Entgeltabrechnung und alle dazugehörigen Prozesse
  • Pflege und Abrechnung personenbezogener Daten 
  • Erster Sparringpartner für das Team der Lohnabrechnung und die Geschäftsführung
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, etc. zu allen Themen bezüglich Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht
  • Kontrolle und fortlaufende Verbesserung von Arbeitsprozessen zum Thema Entgeltabrechnung sowie Beteiligung an der Weiterentwicklung innovativer Digitalisierungsprojekte
  • Erarbeitung von Statistiken und Rückstellungen sowie Formulierung von Auswertungen 
  • Verantwortung für das Meldewesen und Kooperation mit verschiedenen Fachabteilungen

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der operativen Entgeltabrechnung
  • Routinierter Umgang mit Payroll IT-Systemen wünschenswert, idealerweise P&I LOGA
  • Führungspraxis und sicherere sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Kenntnisse
  • Hohe Dienstleistungsmentalität und Fähigkeit der verständlichen Erklärung komplexer Sachverhalte
  • Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise mit Freude an Teamarbeit und Kommunikation
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und hervorragendes Selbstmanagement

Das kann unser Mandant bieten:

  • 30 Urlaubstage und jährliches Urlaubsgeld
  • Begrüßungsprämie bei Beginn der Arbeit
  • Moderne Arbeitsausstattung und Büroräume
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (3x pro Woche möglich)
  • Vielseitige Weiter- und Fortbildungsangebote
  • 5 bezahlte Kinder-krank-Tage
  • Zahlreiche Corporate Benefits und Sport-Zuschüsse
  • Zuschuss zum BVG-Ticket und zum Mittagessen
  • Personalrabatt bei Kita- oder Schulplatz
  • Umzugskostenpauschale bei Wohnortwechsel zum Vertragsbeginn

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an ines.finkenwirth@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Ines Finkenwirth unter +49 151 72 39 19 13 melden.  

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen in den Bereichen: Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und Einkauf an.

Ines Finkenwirth
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FON: +49 308 145 010 14 MOB: +151 723 919 13