Stellenangebot Hamburg-Hafencity: Bilanzbuchhalter (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein dynamisches Unternehmen aus der Großhandelsbranche suchen wir dich! Komm in unser Team als Bilanzbuchhalter (m/w/x). Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handelsrecht (HGB)
  • Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Klärung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten
  • Pflege und Abstimmung der Konten und die Klärung buchhalterischer Sachverhalte
  • Durchführung von Intercompany-Abstimmungen mit Konzerngesellschaften
  • Verwaltung der Anlagenbuchhaltung
  • Ansprechpartnerin für Steuerberatende und Wirtschaftsprüferinnen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kreditoren- und Debitoren-Team

Das bringst du mit:

  • Kaufmännische Berufsausbildung sowie abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in oder vergleichbarer Abschluss
  • Fundierte Kenntnisse in handels- sowie steuerrechtlichen Bestimmungen
  • Abschlusssicherheit (HGB)
  • Erfahrungen in der Anwendung einschlägiger Buchhaltungssysteme, idealerweise mit Microsoft Dynamics AX bzw. D365
  • Interesse an Austausch und Teamwork in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Das kann unser Mandant bieten:

  • Home Office
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur
  • Attraktive Betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse und Blick auf die Speicherstadt / Elbphi
  • Unterstützung der Mobilität durch Bezuschussungen und Fahrradleasing
  • Sport- und Wellnessangebote sowie Ernährungs- und Gesundheitsinformationen
  • Attraktive Rabatte durch „benefits.me“
  • Gemeinsame Teamevents und Weihnachtsfeiern
  • Zusammenarbeit und Austausch mit Kolleg*innen weltweit

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an katharina.reiher@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Katharina Reiher unter den Rufnummern +49 40 23 83 45 820 oder mobil unter +49 151 705 643 94 melden.

Kein perfektes match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen in diversen Bereichen an.

Ihr Kontakt

Katharina Reiher

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: katharina.reiher@netvaerk.de

Katharina Reiher steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 40 23 83 45 820 MOB: +49 151 705 643 94