Stellenangebot Hamburg: Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/x) 

Für unseren Kunden, ein dynamisches Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst mit Sitz in Hamburg, suchen wir ab sofort eine Leitung für die Finanzbuchhaltung (m/w/x). Werden Sie Teil dieses tollen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.  

Das erwartet Sie:

  • Sie führen ein Team von 5 Direct Reports und insgesamt 30 Mitarbeitern
  • Sie sind verantwortliche für die gesamte Buchhaltung, inkl. der Monats und Jahresabschlüsse (HGB) der Tochtergesellschaften und des Konzerns
  • Sie klären eigenverantwortlcih komplexe buchhalterischer und steuerrechtlicher Fragestellungen
  • Sie optimieren selbstständig die Buchhaltungsprozesse
  • Sie unterstützen bei (Abteilungsübergreifenden-)Projekten
  • Sie erstellen regelmäßig Liquiditätsforecastes, ermitteln Bedarfe und schließen diese, z.B. durch die Zusammenarbeit mit Kreditinstituten.
  • Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzbehörden und Banken 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung komplexer Sachverhalte
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position einschl. Erfahrung im Bereich Personalführung
  • Erfahrung bei Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft wünschenswert
  • Gute SAP-Kenntnisse insbesondere in den Modulen FI einschließlich FI-AM, IM und MM
  • idealerweise Erfahrung im Bereich Kreditfinanzierung
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr zuverlässige, freundliche, flexible und teamfähige Persönlichkeit

Das kann unser Mandant bieten:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen 
  • Ansprechende Vergütung durch tarifgebundene Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen 
  • Gelebte Work Life Balance durch 30 Tage Jahresurlaub, Home Office Möglichkeit, Gleitzeit 
  • Umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements 
  • Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen 
  • Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander 
  • Attraktives Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket

Interesse?

Dann bewerben Sie sich gerne per Mail bei tobias.stoppert@netvaerk.de. Für Rückfragen steht Ihnen Tobias Stoppert unter den Rufnummern +49 40 238 34 58 14 oder mobil unter +49 175 325 48 08 jederzeit gerne zur Verfügung.

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Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Buchhaltung an.

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