Stellenangebot Hamburg Hafencity: Business Controller (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein renommiertes und erfolgreiches internationales Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg Hafencity, suchen wir ab sofort einen Business Controller (m/w/x). Werden Sie Teil dieses tollen Unternehmens. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Das erwartet Sie:

  • Erstellung des Monats-Reportings
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen
  • Eigenverantwortliche Erstellung von Teilbudgets sowie mittel- und langfristiger Planungen einschließlich der Investitionsplanung 
  • Analyse und Dokumentation von Abweichungen und Entwicklungen
  • Optimierung und Automatisierung der Controlling-Systeme und Prozesse
  • Performancesteigerung des Unternehmens mit der Identifizierung von Potentialen zur Kostensenkung und zur Verbesserung der operativen Prozesse
  • Zusammenarbeit und Austausch mit den internationalen Büros in englischer Sprache
  • Sie berichten an den Leiter Controlling und arbeiten im Team mit zwei weiteren Controllern

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Controlling
  • Erste Erfahrungen in der Automatisierung von Reporting und Prozessen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und -stärke
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Hohe Motivation und eigenständige Arbeitsweise
  • Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise in SAP R/3 oder S/4 HANA, DATEV

Das kann unser Mandant bieten:

  • Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung
  • Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen
  • Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.)
  • Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung
  • Sie arbeiten in einem modernen Büro in zentraler Lage der Hamburger Innenstadt
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Home-Office und unterstützen dich bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Wir freuen uns über deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents
  • Du bist herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit deinen Kollegen (m/w/x)

Interesse?

Dann bewerbe dich gerne per Mail bei christian.klaar@netvaerk.de. Für Rückfragen steht dir Christian Klaar unter den Rufnummern +49 40 23 83 45 811 oder mobil unter +49 151 28 32 52 83 jederzeit gerne zur Verfügung.

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: Accounting, Controlling und Human Resources an.

Christian Klaar, Personalberatung
Ihr Kontakt

Christian Klaar (Standortleiter)

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: christian.klaar@netvaerk.de

Christian Klaar (Standortleiter) steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 40 23 83 45 811 MOB: +49 151 28 32 52 83