Stellenangebot Berlin-Schöneberg: Steuerfachangestellter (w/m/x)  – Schwerpunkt Tax Compliance Management

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen in Berlin-Schöneberg und ca. 1.500 Mitarbeitern, suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/x). Werde Teil dieses tollen Unternehmens. Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Aufbau eines Tax Compliance Management-Systems
  • Optimierung der Prozesse und Implementierung eines CMS-Tools
  • Erstellung der steuerlichen Richtlinien und Checklisten
  • Überwachung der Aufgaben und Durchführung der Kontrollen
  • Analyse der steuerlichen Entwicklungen sowie der internen bereichsübergreifenden Prozesse und Strategien
  • proaktive Einführung entsprechender risikomindernder Maßnahmen
  • Schulung und Beratung im Konzern zu Tax-CMS Fragen
  • Einzelfall-Unterstützung bei allen steuerlichen laufenden Aufgaben (Ertragsteuer, Grundsteuer, Umsatzsteuer, Grunderwerbsteuer)
  • Kommunikation mit den Finanzbehörden und Steuerberatern 

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Studium bzw. Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Steuern
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Immobilienbranche
  • Idealerweise Steuerberatertitel
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1)
  • Analytische Denkweise sowie Blick für bereichsübergreifende Prozesse und Zusammenhänge
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke

Das kann unser Mandant bieten:

  • Vollzeit-Woche von 37 Stunden
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • Tarifliche Vergütung, zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Optimale Work-Life-Balance und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Flexible Arbeitszeit (zwischen 6-20:00 Uhr)
  • Möglichkeiten der mobilen Arbeit bis zu 50 %
  • Betriebliche Altersvorsorge und Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Spannende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an ines.finkenwirth@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Ines Finkenwirth unter Telefonnummer +4930814501014 melden. 

Kein perfektes Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im Bereich: **(Steuern, Contolling, Finance) an.

Ines Finkenwirth
Ihr Kontakt

Ines Finkenwirth

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: ines.finkenwirth@netvaerk.de

Ines Finkenwirth steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 308 145 010 14 MOB: +151 723 919 13