Stellenangebot Hamburg Barmbek: Steuerfachangestellter (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein dynamisches Versicherungsunternehmen in Hamburg Barmbek, suchen wir dich! Komm in unser Team als Steuerfachangestellter (m/w/x). Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Als zentraler Ansprechpartner (m/w/x) zum Steuerrecht triffst du Entscheidungen und findest Lösungen zur Weiterentwicklung und Umsetzung
  • Du beurteilst steuerrechtliche Sachverhalte im Hinblick auf eine Etablierung und Weiterentwicklung eines innerhäusigen (Tax) Compliance Management Systems
  • Du ermittelst und erstellst den Jahresabschluss und übernimmst die Zusammenarbeit mit dem Prüfungsunternehmen
  • Du bist verantwortlich für die Jahressteuermeldung
  • Du berätst alle Organisationseinheiten und Mitarbeitende zu steuerrechtlichen Fragestellungen
  • Du überprüfst und kontrollierst die Umsetzung der Richtlinie und der Vorschriften des Sozialgesetzbuches für die Finanzbuchhaltung
  • Überprüfen und entwickeln der internen Richtlinien für den Finanzbereich
  • Du planst, erarbeitest und entwickelst das interne Kontrollsystem in der Abteilung Finanzen
  • Du analysierst aktuelle und ggf. zukünftig / geplante Tätigkeitsfelder der im Hinblick auf Kostenentwicklungen
  • Du unterstützt die Abteilungsleitung durch die Übernahme weiterer Aufgaben

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Steuern, alternativ eine mit Erfolg abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter (m/w/x)
  • Du besitzt idealerweise umfassende Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie im Umgang mit Bilanzierungsvorschriften
  • Erfahrungen im Umgang mit einer Finanzbuchhaltungssoftware (optimalerweise: eGecko)
  • Kenntnisse der MS Office – Anwendungen Excel, Word und PowerPoint
  • Sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Organisations-, Kommunikations- und Selbstführungskompetenzen zählen zu deinen Stärken

Das kann unser Mandant bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden und sinnstiftenden Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und individuellen Teilzeitmodellen
  • 30 Tage Urlaub und zusätzliche Wintertage
  • Faires Gehalt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Bezuschusstes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine
  • Mitarbeiter-Rabatte
  • Gesundheitsmanagement: Betriebssportangebote und bezuschusste Mitgliedschaft bei Wellpass
  • Vielfältige Weiterbildungsangebote

Kein perfect match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen in verschiedenen Branchen an.  

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kannst du dich jederzeit gerne bei Katharina Reiher unter den Rufnummern +49 40 23 83 45 820 oder mobil unter +49 151 70 56 43 94 melden.

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