Stellenangebot Hamburg Reinbek: Controller (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein dynamisches, international ausgerichtetetes  Unternehmen aus der chemischen Industrie in Hamburg Reinbek, suchen wir dich! Komm in unser Team als Controller (m/w/x). Es handelt sich hierbei um ein weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen, das seit über 65 Jahren auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Das Familienunternehmen hat bedingslosen Kundenfokus und Anspruch an höchster Qualität, was Sie zu einem bevorzugten Partner in deren Endmärkten gemacht hat.  Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Erstellung von internen und externen Reportings
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse)
  • Unterstützung bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung einer Kostenrechnung zur Produktkalkulation
  • Unterstützung bei der Konzeption einer internen Leistungsverrechnung
  • Mitwirkung bei der Optimierung und strategischen Weiterentwicklung von internen Geschäftsprozessen und -modellen
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Wirt­schaft­lich­keits- und Abweichungs­analysen sowie Ad-hoc-Auswertungen

Das bringest du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling
  • Berufserfahrungen im Bereich Finanzen/ Controlling und nach Möglichkeit im (IT-)Projektmanagement
  • Leidenschaft für die digitale Transformation
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Erfahrung mit Microsoft Dynamics, Microsoft Power BI und SQL-Datenbanken von Vorteil
  • Hohes Maß an Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das kann unser Mandant bieten:

  • Ein motiviertes Team und spannende Aufgaben mit direktem Impact
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und Hybrid Work
  • Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre
  • Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

Kein perfekter Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im buchhalterischen & kaufmännischen Bereich an.

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an joelina.schaefer@netvaerk.de. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Joelina Schäfer unter +49 40 23 83 45 815 melden.

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