Stellenangebot Köln: Teamleiter Accounting (m/w/x)

Für unseren Mandanten, eine führende Dienstleistungsgesellschaft suchen wir für den Standort Köln einen Teamleiter Accounting (m/w/x). Diese Stelle ist eine direkte und unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten Dir all unsere Serviceleistungen kostenfrei an.

Das erwartet dich:

  • Du planst und koordinierst alle notwendigen Maßnahmen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
  • Führung eines mehrköpfigen Teams
  • Konzeption und Koordination der Überwachung der ordnungsgemäßen Aufgabenerledigung und Einhaltung der Terminvorgaben
  • Eigenständige Übernahme von Projektarbeiten wie z.B. die Integration von weiteren Beteiligungsgesellschaften
  • Du planst und koordinierst die Erstellung der internen Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen und übernimmst die vollständige Betreuung von Tochtergesellschaften
  • Fachliche Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen und der entsprechenden Schnittstellen
  • Mitwirkung im Rahmen von Prüfungen durch Wirtschafts- und Steuerprüfer sowie Revisoren

Das bringst du mit:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Buchführung und Finanzen oder bringst einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung oder Finanzbuchhaltung – inkl. Abschlusstätigkeiten und Steuererfahrung mit
  • Sehr gute buchhalterische Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens nach HGB und IFRS (Abschlusssicherheit) und des deutschen Steuerrechts mit Vertiefung im Umsatzsteuerrecht
  • Mehrjährige Monats-, Quartals und Jahresabschlusserfahrung sowie im Konzernrechnungswesen und -reporting
  • Erfahrung in eigenständigen Konzeptions- und Implementierungsaufgaben sowie Projektarbeit
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel kombiniert mit Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit der Führung von Teams

Das kann unser Mandant bieten:

  • Hervorragende Gehaltsstrukturen bei ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten
  • 38,5 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeit
  • Homeoffice
  • Laptop und Handy
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
  • Parkplatz
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bspw. auf Urlaubsreisen, Autos etc.

Kein perfekter Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing. Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeitstellen unter anderem für Bilanzbuchhalter, Debitorenbuchhalter, Kreditorenbuchhalter, Accounting Manager, Senior Recruiter und Personalbetreuer an.    

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an alexander.jolk@netvaerk.de

Für Rückfragen kannst Du dich jederzeit gerne bei Alexander Jolk unter +49 221 29 28 67 23 oder mobil unter +49 1715300637 melden.

Alexander Jolk, Personalberatung
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