Stellenangebot Hamburg: Spezialist Entgeltabrechnung/ Payroll (m/w/x)

Für unseren Kunden, ein dynamisches Erziehungs- Bildungs und Wissenschafts-Unternehmen in Hamburg suchen wir dich! Als führender Anbieter von beruflichen Aus- und Weiterbildungen, Trainings- und Coaching-Konzepten ist das Unternehmen bundesweit präsent. Das Ziel des Unternehmens ist es, für unterschiedliche Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine stabile Beschäftigung auf dem Arbeitsmarkt zu erreichen. Komm in unser Team als Spezialist in der Entgeltabrechnung/ Payroll (m/w/x). Diese Stelle ist eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Wir unterstützen dich bei der Vermittlung und bieten dir all unsere Serviceleistungen kostenlos an.

Das erwartet dich:

  • Vertretung der Leitung bei Abwesenheit sowie Unterstützung bei den täglichen Leitungsaufgaben für ein Team mit 10 Mitarbeitern
  • Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung in Sage HR
  • Administrative Tätigkeiten von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses
  • Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Anwendung des aktuellen Versicherungs- und Beitragsrechts
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitarbeit in abteilungsbezogenen Projekten

Das bringest du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter), gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter o.ä.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Fundierte lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Eine strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise
  • Eine IT-Affinität über den Office Anwender-Standard hinaus
  • Ein hohes Maß an Engagement, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und Termintreue

Das kann unser Mandant bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem gesellschaftlich sinnstiftenden, gemeinnützigen Umfeld
  • Leistungsgerechte Vergütung und 30 Urlaubstage im Jahr
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in der Hamburger City-Süd, direkt an der S-Bahn-Station Hammerbrook
  • Zuschuss zum Deutschlandticket oder kostenloser Firmenparkplatz
  • Attraktives, lichtdurchflutetes Büro mit kostenfreiem Kaffee, Tee und Wasser
  • Fortbildungen und Weiterentwicklungsoptionen

Kein perfekter Match?

Netvaerk hat sich als Dienstleister ausschließlich auf den kaufmännischen Bereich spezialisiert mit Schwerpunkt im Controlling, Finance, Human Resources und Marketing.

Wir bieten auch andere spannende Teilzeit- & Vollzeit-Stellen im buchhalterischen & kaufmännischen Bereich an.

Interesse?

Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail an joelina.schaefer@netvaerk.de

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne bei Joelina Schäfer unter +49 40 238 34 58 15 melden. 

Ihr Kontakt

Joelina Schäfer

Ihre Bewerbung.
Machen Sie den ersten Schritt.

*Pflichtfelder (Diese Daten brauchen wir, um mit Ihnen Kontakt aufnehmen zu können. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeben.)

Mit Absenden der E-Mail akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

Bewerbung auch per E-Mail an: joelina.schaefer@netvaerk.de

Joelina Schäfer steht Ihnen für Rückfragen zu Verfügung:
FON: +49 40 23 83 45 815 MOB: +49 160 99 63 68 39