Sie suchen einen Berater oder Interim-Manager? Wir finden Ihnen die Besten.

Sie suchen einen Mitarbeiter zur Festanstellung? Hier geht es weiter.

Interim Managment

Flexibel. Agil. Erfolgreich.

Vakanzen füllen, neue Geschäftsbereiche aufbauen, Probleme lösen, Projekte leiten. Interim-Manager werden auch in Deutschland zunehmend eingesetzt. Allerdings fällt es vielen Unternehmen schwer, den richtigen Interim-Manager für das Projekt zu finden. Vor allem bei speziellen Themen. Und hier kommen wir ins Spiel.

Spezialisierte Personalberatung
für Interim-Manager und Berater

Wir bei netværk sind auf Interim-Manager und Berater in bestimmten Themenbereichen spezialisiert: Finanzwesen und Controlling, Human Resources (HR), Supply-Chain und Einkauf.

Dadurch sind wir intensiv mit der Materie unserer Kunden vertraut, kennen Potenziale und Probleme dieser Bereiche und wissen, welche Interim-Manager die Richtigen für Ihr Unternehmen sind. Persönlicher Kontakt, passgenaue Lösungen und langjährige Branchenerfahrung sind dabei unsere Stärken. Wir haben die Besten für Ihr Projekt.

Flexibel und agil statt Schema F

Haben Sie Ihren Wunschkandidaten ausgewählt, stehen wir Ihnen während des gesamten Projekts zur Seite. Dabei arbeiten wir nie nach einem „Schema F“, sondern gehen als Sparringspartner auf Ihre projektspezifischen Probleme und Wunschvorstellungen ein: flexibel, agil, individuell und erfolgreich.

Wir unterstützen Sie bei projektspezifischen oder arbeitsüberlastenden Herausforderungen mit Interim-Managern und Beratern. Unsere Kandidaten kennen wir persönlich – und können dadurch schnell entscheiden, wer auf Ihre Shortlist kommt.

Interim Managment

Möglichen Einsatzthemen für Interim-Manager

Linienpositionen (auch als Abteilungs- oder Bereichsleiter bis zum Geschäftsführer)

  • Bilanzbuchhalter HGB/IFRS/US-GAAP
  • Senior Controller (Finanz-, Werks-, Logistik-, Projekt-, IT-, Produktcontroller etc.)
  • Konsolidierungsspezialist
  • Tax-Accountant/Steuerberater
  • Treasurer
  • Lohnbuchhalter
  • HR-Spezialist
  • strategischer Einkäufer
  • Supply Chain Manager
  • ERP-Berater
  • Qualitätsmanager

Weitere Einsatzmöglichkeiten sind klassische Projektthemen:

  • Umstellung der Rechnungslegung zu bspw. US-GAAP oder IFRS
  • Einführung neuer ERP-Systeme (SAP, Navision, ProAlpha, etc.)
  • Prozessoptimierung
  • Abwenden von Insolvenzen/Sanierungen
  • SOX-Implementierung
  • Vorbereitung eines IPO
  • Umsetzen von aufsichtsrechtlichen Fragestellungen
  • Compliance
  • Risikocontrolling
  • Prävention von Geldwäsche
  • Auditierung von bestehenden und zukünftigen Lieferanten
  • Bündelung strategischer Einkaufsthemen
  • PPS-Einführung
  • Erstellen von Personalinformationssystemen
  • Tarifverhandlungen
  • Implementierung von Haustarifverträgen
  • Standortschließungen
  • Aufbau von Vertriebsstrukturen
  • Prozessentwicklung zum Aufbau einer Servicestrategie
  • Entwicklung von Markteintrittsstrategien
  • Umsetzung von Kommunikations- und Imagekonzepten
  • Ergebnissteigerung durch Produkt- und Preisstrategien